Dachhimme, säulen verändern

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von fiesta_xr2i, 22. Mai 2009.

1. fiesta_xr2i

fiesta_xr2i Forums Fortgeschrittene(r)

Ich bin am zusammenstellen meines Fiestas beschäftigt.
    Jetzt ist der Himmel, Verkleidungen von A, B, C-Säule sowie die hinteren Seitenverkleidungen an der Reihe

Mir schweben 2 Ideen im Kopf
    Idee A:
    Sämtliche Teile mit Kunstleder zu beziehen. Fürs beziehen wurde mir ein Kraftkleber von UHU empfohlen welcher Hitzebeständig ist.
    -Leider bin ich Neuling beim Überziehen und würde gerne wissen, wie ich die Kanten und Einbuchtungen bei den hinteren Seitenverkleidungen her kriege?
    -Soll ich den alten Bezug entfernen? Ist so ne Art Kunst-/Plastikleder

Idee B:
    Die Teile mit einer Art Stoffbeziehen wie es Fofiextreme machte siehe Link:

[fiesta/ka] Forum - Alben von FofiExtrem: Meine Fiestas 2009, schwarzer mit 16 Zoll, silberner ist ja schon bekannt;) - Bild

Wenn es mit Leder nicht zu schwer ist und machbar ist würde ich Kunstleder bevorzugen.

Die vorderen Türverkleidungen kommen zu einem späteren Zeitpunkt.

==>Habe die Suchfunktion verwendet leider nichts gefunden

2. Schacky

Schacky Forums Stammgast

Ich habe gute Erfahrungen bei den Säulenverkleidungen und den Schwellerverkleidungen mit Heißkleber gemacht, nicht auf die sichtbare Fläche den Kleber anwenden sondern von hinten fixieren udn dann zur anderen Seite rüberziehen udn dahinter wieder fixieren. Die schwierigen Stellen dann zum Schluss so ziehen dass sich keine Falten bilden, das geht, aber am besten natürlich mit weichem Kunstleder, oder halt Stoff was ich auh cmal gemacht habe, aber Geschmackssache ist.

Beim Himmel lässt es sich auch ohne Falten bewerkstelligen, hier muss man aber natürlich auf die "gute" Fläche den Kleber anbringen, welcher da jetzt genau hilft weiß ich auch nicht, ihc habe es mit Uhu Sprühkleber gemacht, über eine Dose raufgekloppt und erst hielt es, kam aber nach ner kurzen Weile wieder alles runter... mit Sikaflex habe ich es auch mal probiert, da sah man zu sehr die Kleberspuren durch.. Habe hier schon öfters im Forum gelesen dass Montagekeber gut sein soll dafür.

Bei den Türpappen von hinten tackern, vorher dünne Polsterungen auf die Pappen anbringen, dort auch bisschen kleben.. aber da gibt s bestimmt auch schon n paar Themen zu.

3. specialized

specialized Forums Fortgeschrittene(r)

also für de säulenverkleidung kannst eig auch sprühkleber nehmen.hab ich bei mir gemacht.nur eben statt kunstleder mit alcantara.funktioniert bestens.