hi an alle, da ich net gerade der absolute hifi spezi bin um genauer zu sagen absolut keine ahnung davon habe wollte ich wissen ab dieses front system was ist und ob der preis angemessen ist ??? http://cgi.ebay.de/Ford-Fiesta-GFJ-MK3-MK4-MK5-ESX-Tuer-Lautsprecher-Neu_W0QQitemZ320305656012QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher?hash=item4a93b470cc&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A4|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A200 gruß vojo
Hi! Also der Preis ist ok für die Boxen, das schonmal vorweg, keine Abzocke. Jetzt ist halt die Frage, was Deine Ansprüche sind. Ist ein System der unteren MIttelklasse würde ich sagen, aber natürlich um länger besser, was standartmäßig verbaut wird. Wenn man kein Klangfreak ist, reichen solche Systeme völlig aus. Am besten ist aber wirklich immer probehören, ob es in dem Preisrahmen vllt. nicht noch Boxen gibt, die einem persönlichen vom Klang her einfach besser gefallen.
also eigentlich ist der preis nebensache nur ich will halt nicht ein Hi-End ausführung haben die unsummen an geld kosten mir langt dass ich einen angenehmen sound habe mit dezenten bässen ich will halt vorne ein system habe da wo das preis-leistungs verhältniss passt genau so für hinten so in der preisspanne 100-200€ es sollte bzw muß alles in den originalen plätzen verbaut sein also vorne 13er oder sind das 16er (system) und hinten 10er lautsprecher ach ja hatte in meinem Focus lautsprecher von rockford-fosgate drin die fand ich klasse!!!! und ne kleine kiste vielleicht hilft ja meine musikrichtung etwas weiter hauptsachlich black r&b je nauch laune etwas rock metal (ac-dc, metallica, iron-maiden,manowar) und etwas house ich brauche halt ne grobe hauptschuss richtung in sachen lautsprechern bzw system hoffe meine vorstellungen jetzt genauer beschrieben zu haben danke euch schon mal für die geleistete hilfe und für die folgenden antworten gruß vojo
Ich hab bei mir in den Türen die Rockford-Fosgate Punch verbaut und muss sagen das sie klanglich einfach genial sind nur hab ich irgendwie das Gefühl das die Haltbarkeit nicht die Beste ist. Mir ist jetzt nach 2 1/2 Jahren einer der 4 Speaker ausgefallen. MfG Pumpe
Ich hab die Coax. Zusätzlich habe ich aber in den vorderen Türen noch nen Hochtöner von Spectron (hatte die noch zu Hause rumfliegen) verbaut damit die höhen besser kommen. Aber ich denke die Compos dürften sich nicht soviel im Klang von den Coax unterscheiden abgesehen davon das du von vorn herein die Hochtöner dahin bauen kannst wo du sie haben willst. MfG Pumpe
Du willst also für vorne sowie hinten jeweils ein 200€ System verbauen? Die Kohle für hinten kannste dir sparen, da du 1. vorne sitzt und 2. das Hecksystem nur leise mitdudeln soll für etwas mehr Räumlichkeit. Ausnahme, du hast vor ein Surround System aufzubauen. Ansonsten lieber mehr für vorne investieren und Spaß haben. Zu guten Systemen einfach mal die Suche benutzen. Die Frage kommt fast wöchentlich. Solltest aber unbedingt ein Compo-System verbauen und nicht den Coaxialschrott wo die Hochtöner auf die Schuhe spielen. Schliesslich bestimmen die HTs auf welcher Höhe die Musik spielt.
zeitweise fast täglich ;-) recht hat der mann, hör auf uns Lass hinten die Serienlautsprecher übers Radio laufen und nimm für vorn anstatt 2x200 eus 1x400eus, Audio System HX165 Dust, äusserst goil EDIT: Dämmung nicht vergessen!!!
guten mahlzeit, na ich möchte schon lautsprecher auch hinten haben wenn mehrer leute mit dabei sind sitze ich auch gelegendlich hinten mit nem kumpel und meine süsse und die freundin meines kumpels sitzen vorn und ich hasse es wenn ich hinten nur die bässe mit bekomme und nichts von dem rest wie oft bin ich bei kumpels mit gefahren bei denen es so war und da habe ich nur gemeint mach das radio aus weil das sich sch.... anhört und ich bin einer der sich um das wohlbefinden der restlichen mitreisende interessiert und kümmert ich denke mal da werde ich um ein live hören beim lautsprecherfachverkäufer nicht drum herum kommen nur ein problem ich habe nur nen media und in würzburg einen acr händler in der nähe bei uns in der gegend sieht es halt echt lau aus mit sowas
Ich weis nicht wie es bei dem ACR in deiner näheist aber der aus NDH (da hab ich mein Zeug her) hatte die RF Punch auf Lager und auch welche als Ausstellungsstck rumliegen die man zum Probehöhren mal anklemmen konnte.
also danke nochmals für eure antworten war am we in Wü beim acr und habe mich etwas beraten lassen und die beautung war von meiner seite aus top wollte nur wissen was es für möglichkeiten es gibt und was es kostet und der junge bei acr hat sich mit mir hingehock hat mich gefragt was ich so ausgeben möchte und was ich für vorlieben hab in der musikrichtung ja und natürlich was für ein fahrzeug hat mir so einiger maßen alles verständlich erklärt warum er mir welche lautsprecher anbietet welche vor und nachteile sie haben gegen über den anderen usw usw usw das genauso bei der kiste und den verstärkern ich war total überrascht war echt top werde nie wieder zu media oder expert oder oder oder gehn wenn es um sachen geht wovon ich keine ahnung habe bezüglich elo.unterhaltung danke nochmals für die antworten gruß vojo