Konsole doppel DIN für DVD Radio

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Hightower26, 2. März 2009.

1. Hightower26

Hightower26 Forums Neuling

Hallo Ihr lieben, habe mal eine Frage, wieviel kostet denn eine Konsole doppel Din für den Ford Fiesta MK6? für ein DVD Radio.

Und was brauche ich alles dafür...?

LG und vielen Dank

Hightower26

2. Lychee

Lychee Forums Bewohner(in)

beim freundlichen kostet die ungefähr um die 70 €.

3. Dano

Dano Forums Inventar

wie schon erwähnt, die mittelkonsole bekommst du beim ford händler für ca 70,- ....
    zusätzlich brauchst du:
    - doppel din einbaurahmen - wenn du keinen billig kram willst, der sich teilweise bei geringer hitze schon verzieht, zwischen 20,- und 30,-
    (ich habe zufällig noch einen guten über, der zum verkauf steht - bei interesse pn)

- alukäfig mit einbaublende für dvd-player (falls der nicht schon beim dvd player dabei ist) - hatte so nen billig dvd-player, sodass mich der mist ca 90,- gekostet hat

- ford adapter-stecker (überbrückungskabel, kabelstrang-radioversorgung) ca 40,-

wie bereits erwähnt, hatte ich ein fucking billig dvd system drin....
    kann sein, dass bei den hochwertigen systemen, wie die von kenwood, jvc, zenec, pioneer etc. sich die kosten für zubehör niedriger halten....

mfg,
    dano

4. Bender

Bender Gast

naja kabeladapter kannst auch für 15euro beim saturn oder mm kaufen ausser das du noch vllt tacho signal oder sonstiges für das radio brauchst das kannst dir aber dann auch selbst raussuchen am stecker.

und für was hast du bitte 90€ gezahlt? alukäfig? meinst du den metallrahmen der das radio hält und in den einbaurahmen kommt?

5. Dano

Dano Forums Inventar

ja, so einen käfig mit plastikblende in den das radio gesteckt wird, dass es hält, meine ich...und das ganze war ein universal-teil ausm m-markt....
    merkst ja wahrscheinlich selbst, was der dvd player für ein müll war....

6. Bender

Bender Gast

achso ich dachte halt du hast nur für den metallrahmen der das radio hält 90euro gezahlt.

normal braucht man nicht mehr als diesen doppeldin kunststoffrahmen und die blende von ford, der metallrahmen sollte bei jedem radio dabei sein, auch wenns noch so billig ist.

7. Dano

Dano Forums Inventar

tja, wer billig tuned, tuned 2mal.....
    bin da mal gewaltig auf die schn...mundwerk gefallen...:wand:
    aber hab zumindest draus gelernt :klatsch:

8. Sebi

Sebi Forums Profi

Waaaaas?!70€?

Warum kostet der für ein 1DIN nur 33€?Is ja hart!

9. Lychee

echt jetzt??
    nur so wenig für die komplette mittelkonsole nur weils 1DIN is?? hhm

1DIN hab ich zuhause noch rumfliegen

10. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

quatsch.

mit 70€ meinte lychee die komplette Blende der Mittekonsole. Der Kunstoff einbauramen ist billiger für Doppe/1Din

ihr redet einander vorbei beim Mk6 sind 3 sachen notwenig + Radio (Mittelblende, Radio ramen Kunstoff/Stahl, Kabel adapter) und der Metallrahmen des jeweiligen Radios!

11. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

quatsch.

mit 70€ meinte lychee die komplette Blende der Mittekonsole. Der Kunstoff einbauramen ist billiger für Doppe/1Din

ihr redet einander vorbei beim Mk6 sind 3 sachen notwenig + Radio (Mittelblende, Radio ramen Kunstoff/Stahl, Kabel adapter) und der Metallrahmen des jeweiligen Radios!

12. Lychee

ja genau so siehts aus :D

wollt schon sagen.... ;)

13. Andreas

Andreas Forums Anfänger(in)

Nabend,

Ich hatte bei mir beim kauf meines Fiestas die ander Mittelkonsohle einbauen lassen, damit ich mein 1DIN Radio verbauen konnte.

in der Mittelkonsohle war dann der 1DIN schacht und ein Ablagefach eingebaut.

Als ich mein DoppelDIN radio eingebaut hatte, habe ich den 1DIN schacht und das Ablagefach ausgebaut und einen Adapterrahmen auf DoppelDIN kaufen und einbauen. Der Adapterrahmen hatte glaube ich um die 20 Euro gekostet. danach konnte ich den Blechrahmen vom Radio einbauen und dann das Radio rein.

gruß Andreas

14. TS
    Hightower26

Also ich war jetzt mal beim Ford händler, und die meinten, das es kein Doppel Din Konsole gibt, sondern nur die Originale (75€), und dann muss man die stege raus sägen, und so eine art Adapter Rahmen rein bauen... (35€)
    :wand:

Jetzt meine Frage, weil meine Freundin jetzt doch nur ein normales DIN Radio wollte, ob es dafür jetzt auch extra eine Konsole gibt, und wieviel die dann ca. kostet...
    :gruebel:

Hat vielleicht noch jemand ein Foto von den zwei Varianten?? damit ich mir das mal besser vorstellen kann...

Vielen Dank vorerst mal....

LG

Hightower

15. gude_laune

gude_laune Forums Neuling

Hallo ich habe bei mir sauber die Stege rausgeschnitten und mir nen Rahmen gemacht sieht ganz gut aus und ausser dem Radio und dem kabel auf iso brauchte ich nichts....

Anhänge:

• 2.JPG
      2.JPG
      Dateigröße:
      16,4 KB
      Aufrufe:
      247
  16. Lychee

ach ja klar gibts die ;) der händler hat keine ahnung :D
    musste dem auch erstmal klar machen was ich genau haben wollte und er musste im pc erstmal suchen. er dachte zuerst auch so nach dem motto: wat will die von mir :D

also ich hab mir die doppel DIN blende gekauft. hab aber auch nur nen normales DIN radio drin und dafür dann darunter noch nen zusätzliches fach ;)

meine alte konsole mit den stegen hab ich auch noch falls die jemanden haben will zum rumbasteln :D :D

17. TS
    Hightower26

Danke erstmal für die antworten, also reicht es wenn ich die Doppel din Blende kaufe, und die stege rausschneide, dann hab ich noch ein fach übrig oder wie kann ich das jetzt verstehen?! oder was für eine Konsole hast du gekauft Lychee???

Hast du ne Fin für die Konsole??

LG

Hightower

18. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

das ding heist Finis

in Schwarz: 1148611

kaufs als Set im Ebay ist billiger und dort ist auch Originale Ford ware dabei

19. Lychee

also mit "finis" ist dieses "zusatzfach" gemeint wenn man 1DIN Radio hat???

@hightower
    jupp hast dann noch nen fach übrig.
    mit diesem Fach sieht das dann ungefähr so aus:
    Ford Fiesta 3-türer ST 2,0l 150 PS
    das ist aber jetzt der FL....nen vFL hab ich jetzt grad nich gefunden.

wenn du die günstigere variante wählst kannst du natürlich die stege rausschneiden dann brauchste dir nich die komplette mittelkonsole neu kaufen. gibt auch nen extra thread dazu mit anleitung ;)

20. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

nene die nummer ist für das komplette mittelteil. das fach hat ne andere nummer