Passende Nuss für Alufelgen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von killswitchnic, 26. Mai 2009.

1. killswitchnic

killswitchnic Forums Neuling

Hallo zusammen.
    Bin neu hier und sag erstmal Hallo.Hab seit kurzem einen Ford Fiesta MK3 Baujahr 95.Jetzt zum Problemchen.Ist ein Fancy mit Borbet Original Alufelgen.Diese 8 Speichen Felgen.Sind Felgenschlösser drauf.Denk mal die waren dabei.Welche Nuss muß ich haben um die Reifen mal wechseln zu können z.B bei einer Panne.Wo bekomm ich diese her.
    Dank schon mal im voraus für eure Mühen.

2. vojo

vojo Forums Bewohner(in)

du suchst wenn ich dich richtig versatnden habe die nuss für die felgenschlösser richtig ???
    hat dein vorbesitzer die nuss beim verkauf nicht beigelegt ???
    im normalfall müßte jeder reifenhändler ne passende nuss haben
    wenn du sie nicht einzeln bekommen tust also nur im set mit den muttern
    dann würde ich dir empfelen die mutter in der werkstatt zu lösen und dir ne passende normale mutter zu kaufen
    weil das einfach billiger ist wie so ein set neuer felgenschlösser
    und die mutter bekommst dann auch mit dem pannenset auf

gruß vojo

3. TS
    killswitchnic

Dank Dir.
    Die Nuss war beim kauf nicht dabei.Werd mal nen Reifenhändler anfahren.
    was hat der Fancy überhaupt für eine Farbe.Ist son Blau -Grün gemisch.Wie ist die richtige Farbbezeichnung.
    Gruß Kills

4. chickensam53

chickensam53 Forums Inventar

Erstmal willkommen hier im Forum!
    Bist Du sicher, dass du 'nen Fancy hast?
    Den gab's nämlich nur in Lipstick-Pink und in Fun-Lila und die verbauten Alus hatten 10 Speichen und eine Mittenabdeckung in Wagenfarbe.
    Deine Beschreibung passt eher zum Magic, den gab's in dem von Dir beschriebenen Petrol-Blau-Metallic (Blau-Grün).

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2009
  5. TS
    killswitchnic

Danke jetzt weiß ich wenigstens das ich nen Magic habe und keinen Fancy.Hab heut den Steuerbescheid bekommen.Wow 196 Euro für nen kleinen Fiesta von BJ 1995.Ne menge Kohle.
    Was solls.
    Gruß Killswitchnic

6. Hasdrubal

Hasdrubal Gast

wie lange willste den Fahren? guck mal ob du nen 'Minikat' reinkriegst ansonsten Kaltlaufregelsystem.. das kostet je nach werkstatt 80-100€ und bezahlt sich schon nach ein jahr selbst dann..
    du kriegst auch das was du jetzt im vorraus bezahlt hast fürs Jahr erstattet dann anteilig, also musste mal gucken entweder hier:
    Minikat
    oder hier:
    nach "Kaltstartregelungssystem, Euro2-Umrüstung, - Kaltlaufregler (KLR)" suchen
    wennde noch fragen hast, einfach mjal deine fahrzeugschlüssel also zu 2 und zu 3 ausm fahrzeugschein per PN geben, vielleicht kann ich dir bei meiner werkstatt son ding dann etwas preisgünstiger bestellen ;) wei´ja nicht wo du herkommst

jedenfalls wird dadurch deine STeuer um 50% gesenkt ca.. zahlst 101€ weniger dann also nurnoch 95 statt 196;)