Moin also es ist so ich hab in emienr Hk nen Motor nachgerüstet nun wollt ich der ZV nen Alarm bei stecken hab mir eine bei ebay geholt die ich nun noch verbinden muss.. da ist mir auch alles klar doch jetzt kommt meine Fraqe, ist es bei dieser auch möglich die Heckklappe anzusteuern sprich extra ja da sonst wenn die Türen aufgehn, die HK ja auch jedes mal mit aufgeht. ImageShack - Image Hosting :: p2605091739.jpg edit: meine idee wär es sonst gewesen den stumm schalter dafür zu nutzen jedoch kp ob sowas geht
Zeichensetzung födert die lesbarkeit immens. Ich konnte aus deinem Post nur herausfinden. Du hast ne ZV. Du hast nen Motor fürs Heckklappenschloss. Du hast ein Alarmgedöns. Und willst die irgendwie verbinden. Gruß simon
ich vermute das geht nicht, du mußt dir eine funk-zv besorgen, die einen zusatzkanal hat (steht dann dabei das man damit z.b. nebler anmachen kann, fenster schließen oder eben den kofferraum öffnen).
Also, ich habbe eine ZV welche ich nun durch eine Alarmanlage mit intreg. ZV Modul ersetzten will. Diese hat halt 3 Knöpfe, Auf/Zu und Lautlos meine Frage ist ob ich mein nachgerüstetten Hk Öffner damit i-wie anschließen kann. Mit dem Sonderkanal ist mir klar, dachte das man das vll über die Lautlos taste i-wie machen kann.
also du hast oben einen stecker pin 1 rot, der wohl für das schließen der el. fensterheber gedacht ist. weiter gibt es unten noch einen "trunk release", was wohl kofferraumentriegelung heißen soll. aus dem schaltplan geht allerdings nicht hervor, was damit bezweckt wird, ich vermute aber sehr stark das man beide sachen nur mit dem öffnen/schließen des gesamten autos kombinieren kann. das ist alles nur kaffeesatzleserei, da müßte man entweder beim hersteller fragen oder sich mehr durch die anleitung lesen. oder einfach ausprobieren