Problem Schaltung Fiesta ST

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Fordrallyesport, 22. Mai 2009.

1. Fordrallyesport

Fordrallyesport Forums Neuling

Moin Leute,
    einge werden mich wohl kennen aus dem Focus Forum, oder dem Fiesta ST Forum. Hab gedacht ich meld mich mal hier an weil mir sonst nirgends wirklich geholfen werden kann.
    Nun mal zu meinem Problem:

Ich hab seit ein paar Tagen nen Problem mit meiner Schaltung. [​IMG]
    Normalerweise fühlt die sich ja richtig schön stramm an, wenn man nen Gangwechsel macht merkt man schön wo die einzelnen Gänge liegen, usw.
    Bei mir ist es aber jetzt so seit einigen Tagen das sich meine Schaltung anfühlt als würde ich einem toten die Hand geben! [​IMG]
    Wenn ich in den nächsten Gang schalten will denke ich immer ich würde innem Kochtopf nudeln hin und her schieben... [​IMG]
    War gestern beim Freundlichen, der hat geschaut und meinte "NORMAL", ich so, neeeeee...^^ Dat fühlt sich normalerweise besser an...^^ [​IMG]
    Gut Auto auf Bühne und druntergeschaut. Also am Getriebe is alles fest was man von aussen sehen kann.
    Das einzigste was war, ist da wo die Schaltwelle in´s Getriebe geht kommt Öl aus der Dichtung.
    Ich denke aber mal nicht dass das mein eigentliches Problem behebt. [​IMG]
    Gut wurde gemacht natürlich hat sich nix am eigentlichen Problem geändert...
    Hattet sonst wer schonmal das gleiche Problem? [​IMG]

LG Dom

Edit: Auto ist am 24.05.08 Gebaut worden, somit einer der letzten und hat jetzt 28000km runter. Ist ein ST.

2. Frost

Frost Gast

Moin!
    hat der Fiesta ne Seilzugschaltung oder Schaltgestänge?? kenne solche Probleme von den Seilzügen( bei anderen Autos), müssen erneuert oder nachgstellt werden.......

Gruß

3. anja.84**

anja.84** Forums Fortgeschrittene(r)

hat natürlich seilzug , schaltgestänge gibts ja schon lange nicht mehr

4. Frost

Frost Gast

@Anja: So "natürlich" is das nicht, sonst würd ich nicht fragen!

@Fordrallyesport:
    Wenn der Freundlcihe meint, das wäre normal, dann jm. hlen der Ahnung hat, oder andere Werkstatt

Gruß

5. shufl

shufl Forums Weiser

Getriebeflüssigkeitsstand?
    Bremsflüssigkeitsstand?

Wie ist die Schaltung bei Motor aus?
    Wie ist die Schaltung bei Motor an (evtl mal bei getrennter und geschlossener Kupplung)!?!

6. TS
    Fordrallyesport

also der fiesta hat schaltseile.
    getriebeöl scheint noch genug da zu sein, weil freundlicher hat nichts gemeint. gut der freundliche erzählt eh viel dünnschiss^^ müsste ich mal danach schauen, aber wie mache ich das am besten? schaltung is gleich, egal ob motor an ist oder aus bzw bei getretener oder nicht gedrückter kupplung.

7. XR2

XR2 Forums Inventar

Hast Du noch Garantie drauf? Wenn ja - ab zum Händler und reparieren lassen...

8. TS
    Fordrallyesport

das is ja das problem, der händler will ja nix reparieren. solange er da nichts sieht was eventuell kaputt bzw nicht so ist wie es sein sollte macht er nix. als ixh ihn drauf angesprochen habe was ist wenn es ausserhalb der garantie kaputt geht meinte er, dann hätte ich halt pech gehabt.

9. XR2

XR2 Forums Inventar

Na dann zum nächsten Händler fahren...