Beläge + Bremsenkombi. Hat jemand Empfehlungen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von BBS99, 26. Juli 2007.

1. Schueddi

Schueddi Gast

Ich kann nur sagen, was ich zu Ohren bzw. zum lesen bekommen habe. Bei den Focus ST170 ließt man z.B. fast nur von gerissenen Zimmermännern genauso wie in Subaru und Honda Foren. Sollen wohl qualitativ schon ziemlich nachgelassen haben.
    Ist ja auch egal, wer sie gut findet soll sie gerne fahren. ich suche mir halt was anderes.

Das man sie jedoch unbedingt mit serienbelägen fahren soll stimmt definitiv.

2. Josh

Josh Forums Anfänger(in)

Bei den gelochten Bremsscheiben von Zimmerman liegt das Problem darin, das die Löcher nicht gegossen sondern nachträglich gebohrt werden. Dies wiederrum verändert das Härtebild der Bremsscheiben an den Löchern.
    Daher auch die viel diskutierte "Rissbildung".

Muss aber dazu sagen, das ich auf meinem ersten M5 auch auf der Vorderachse gelochte Bremsscheiben von Zimmermann verbaut hatte. Jedoch keine Probs mit Rissbildung hatte.

3. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Richtiges Bohren verändert eigentlich noch kein gefüge. Und das sollte man Zimmermann schon zutrauen das sie das können.

4. Josh

Josh Forums Anfänger(in)

Anscheinend doch. Sonst hätten ja nicht so viele genau diese Probleme. :kratz:

Warum wohl gibt es diese Probleme bei Porsche, AMG, M GmbH oder Mov it - nicht? :gruebel: Sorry, Brembo gehört auch noch dazu.

Genau - weil die Löcher im Herstellungsprozess mit eingegossen werden...

Qualität hat halt seinen Preis. Deswegen gebe ich einigen Mitglieder hier im Forum recht, wenn sie sagen: "Wer billig tunt, tunt zwei mal".

Und Sorry, Bremsen kauft man oder Frau nicht bei Ebäh!

5. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

wenn der Ebay Händler ZIMMERMANN, Sandtler oder einer der verdächtigen ist, ist es mehr als wumpe ob man die teile Direkt im shop oder Ebay kauft.

das man auf Fernostware verzichten sollte ist klar!

6. JAF

JAF Gast

Hab hier noch ST200 Bremssättel + Klötze liegen. Wer also auf 278er aufbauen möchte, muss mal Bescheid geben ;)

7. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

hm ich bräuchte die zangenhalter. Die sättel sind ja gleich mit meinen

8. JAF

JAF Gast

Wenn dann komplett Cosmic. Aber das rentiert sich dann für dich eher weniger...

9. St-Freak

St-Freak Forums Semi-Profi

Also ich habe auch Zimmermann drauf und die leiden auch unter Rissbildung :wand:
    Nicht nur kleine Risse wie hier oben an dem Loch zu sehen, sondern auch einen
    durchgehenden in der mitte. Und das sollte nicht normal sein oder??:gruebel:

Ich wollte mir als nächstes die Brembo scheiben holen, die kosten in nem shop 134euro oder so...aber da gibts auch welche von AP-racing die sehen genauso aus (scharz mit geschwungenen rillen) für 110euro... wo liegt da der unterschied?

10. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

und du fährst damit noch rum ?

man man man

11. Garrett Power

Garrett Power Forums Mythos

Ja Ja wer weiß wie das Auto bewegt wurde,also ich fahre sie immer schon ein,weil ich von dem Guten man bei Zimmermann gehört habe das man sie gut einfahren soll dann wird´s auch keine Prob´s geben und da dran halte ich mich auch.

12. Schueddi

Schueddi Gast

Wenn ich mir Hochleistungsbremsscheiben kaufe dann erwarte ich auch das sie funktionieren - GERADE wenn man etwas zügiger unterwegs ist. Sonst könnte man es ja auch gleich lassen. Ich bau mir doch keine teuren gelochten Scheiben ein um damit rumzufahren wie auf rohen Eiern.

13. St-Freak

@cosmic: wüsste mal gern wodran du das festmachst das ich noch damit fahre...

@garrett power: sie wurde ''eingefahren'' und ich kauf mir auch keine sportbremsen wenn ich die erstmal ewig und speziell warm fahren muss... ich will drauf treten und dann solls bremsen, möglichst gut! also wenn das auto warm gefahren ist und man paar mal gebremst hat sollten die bremsscheiben es schon mitmachn...

@schueddi: du hast vollkommen recht, es kann ja wohl nicht angehen das die bremsen so reißen oder? vorallem weil die noch 21mm dick sind. 22mm=neu - 20mm=abgebremst...

14. Basti

Basti Forums Inventar

das Spannungsbild ändert sich ....

15. Andre84

Andre84 Gast

Hallo jetzt muss ich aber auch nochmal was dazu sagen.
    Bremsscheiben die eingefahren werden müssen sind schrott. Ich glaube der gute mann von Zimmermann hat keine Ahnung und sollte sich mal mit Werkstoffkunde beschäftigen.
    Die Bremsscheiben bekommen RISSE weil das falsche Material verwendet wurde und sich die Bremsscheibe bei Wärme ausdehnt.Ist das Material nicht gut ist alles hinfällig. Genau das ist bei Zimmermann der Fall.
    Und mit Einbremsen hat das ganze nichts zu tun!!!!!!
    Hast du schoneinmal ein Auto gekauft und der Verkäufer oder Hersteller sagt zu dir Sie dürfen nicht vollbremsen weil die Scheibe sonst Reißt wenn Sie nicht warmgebremst wurde.

So sieht es aus

16. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Ja klar wenn du rot gluehend bohrst ansonsten unterbrichst du nur den Faserverlauf

17. MikeSunShine

MikeSunShine Forums Fortgeschrittene(r)

Ich hatte Zimmermann-Scheiben am Passat... aber nicht lange! Haben nach kurzer Zeit extrem geschlagen :gruebel:!

18. St-Freak

Also ich werde mir als nächstes die Brembo max scheiben kaufen...
    mal sehen wie die im vegleich zu den zimmermann sind...
    was würdet ihr für beläge empfehlen? original oder Greenstuff? oder was?

19. JAF

JAF Gast

Wenn GreenStuff dann auch bitte EBC Scheiben ;)

20. Schueddi

Schueddi Gast

Von Brembo gibt es doch gleich passende Sportbremsbeläge.