Hallo, eine recht simple Frage, aber ich komme nicht weiter damit. Habe jetzt etliche Foren und Beiträge durchgesehen, aber immer wird etwas von Spitzwand und unter der Batterie gesagt? Nur da weiß ich wirklich nicht wo etwas sein soll. Hier Bilder von meinem Motor: Ich fahre einen Fiesta GFJ Bj. 89, Motorcode G6, 1.1L CLX. http://upload.kuuliza.de/ubr_uploads/P1010008.JPG http://upload.kuuliza.de/ubr_uploads/P1010009.JPG http://upload.kuuliza.de/ubr_uploads/P1010010.JPG http://upload.kuuliza.de/ubr_uploads/P1010011.JPG http://upload.kuuliza.de/ubr_uploads/P1010012.JPG Gruß PS: Vielleicht seht Ihr ja sogar die Ursache warum er so lahmt, also nicht richtig durchzieht und ruckelt. (Zündkabel getauscht, Kerzenfarbe: weiß, Luftfilter neu)
Da sitzt der i.d.R. Ich sehe da bei dir nix, außer dem grauen Ding im Kreis. Ob das ne Aufhängung ist oder der Filter, kann ich nicht erkennen. Wenn da Spritleitungen hin nd weg gehen, dann ist es der Filter.
Hi, danke für die Antwort, habe nochmal ein besseres Bild gemacht. Ist es wirklich das riesen Ding? Sind die nich normalerweise im Schlauch sprich so groß wie eine Filmdose oder so? Gruß
Das ist das Ding. Ich habe zwar noch keinen liegend gesehen, aber das ist es. Ich glaube, dass diese "Mofa-Spritfilter" nirgends mehr verbaut sind.
Ist der erste Filter mit Hohlschrauben, der auch richtig Asche kostet!:wand: Gegen 93 haben die dann die schnelverschlüsse und einen kleineren Filter verbaut, der dann an der Spritzwand sitzt.
wie richtig kohle kostet? Das teil? :wand: Kann man den reinigen? Das wäre gut, wenn ja, mit was? @necro69 Ja der Motor war etwas warm, wieso? Gruß Edit: kann man evtl. auch den "neuern dazwischen bauen", wenn er nur gesteckt ist?! Dann wäre eine abermaliges wechseln ja billiger? Kann mir jemand die Teilenummer des alten nennen um mal eine Preisübersicht zu haben. Dankeschön!
Ich denke mal deswegen: Da ist zuviel Kühlerflüssigkeit im Ausgleichsbehälter. (Die rote Linie ist der MAX Stand) Das war mir jedenfalls sofort aufgefallen, als ich dein Bild sah und ich stellte mir die gleiche Frage.
Ja er ist immer ein wenig dadrüber, ist das schlimm? so 1cm über der max wenn er kalt ist. er stand auch etwas schräg
Jenau dat meinte ich soviel ich weis is das vür den Motor auch nich soo zuträglich!! War mir jetzt nur nich so siche wo genau die MAX-Grenze war da ich nich nachschauen konnte!! MfG
halb so wild, kannst du so lassen! zum filter: einen zweiten in reihe zu basteln bringt dir nichts...
Habs abgelassen, was zuviel war Nee, ich meinte auch den Jetzigen gegen die neuere Bauart tauschen. Kann man den alten irgendwie reinigen? Vielleicht aufschrauben? 25euro ist mir zu teuer Gruß
kann man nicht reinigen, wird innen schon ziemlich zersetzt sein. wie teuer ist denn die andere bauart? edit: so sieht das dann aus http://img38.imageshack.us/img38/3278/15092008353.jpg
12€ so wie ich das sehe und für den zahle ich fast 24€ Beides scheiße, also kann man den nicht reinigen indem man in die andere richtung benzin durch fließen lässt oder sonst was?
rein theoretisch müssts doch reichen wenn ich n anderen universalen durchlauffilter einbau und den alten rausschmeis. da hab ich zufällig noch ein daliegen
Filter Wer noch nicht mal 25 Euro für nen Filter hat, der etwa alle 100 000 Km oder alle 6 Jahre gewechselt werden sollte. Der sollte zu Fuß gehen oder Fahrrad fahren.
ich frag nur ob n normaler durchlauffilter nicht das selbe währe. eig läuft jedes fahrzeug mit nem klienen durchlauffilter, die durchlauffilter sind nicht so groß und ich hätte glkeich einen da, heist müsste nicht noch extra bestellen und wieder irgendwohinfahrn und abholn oder warten bis die leut meinen dass sie was losschiken
fbd hat recht, kauf dir einen neuen und du hast bis zum autotod deine ruhe! alles andere ist quatsch...
wird dann wohl gemacht Habt ihr ne Teilenummer für mich? Hab 5verschiedene im Shop Kann man vorher testen, ob der Filter dicht ist? Hab das Auto noch nicht lange, kann ja sein das er erst vor einem Jahr gewechselt wurde.