Hab jetzt 165/ 70 Reifen bestellen müssen! Wo finde ich raus was für Felgen ich denn nun auf meinen Fiesta nutzen darf bzw welche passen? Bekomm ständig andere Informationen und weiß nun wirklich nicht mehr was passt!:wand:
die ganz normalen stahlfelgen. wenn du alus suchst, steht in den papieren für die alufelgen, welche reifengröße darauf montiert werden darf.
Ja, da werden sie jetzt auch drauf gezogen... Aber wo bekomme ich nachträglich für die Reifen Alus? :-(
Wieso eigentlich 165/70? Für Deinen 1.1er sind die doch gar nicht zugelassen, der braucht 165/65 :gruebel: Edith sagt: oder 155/70
Ups! Kann sein dass es jetzt 65er sind. Seh ich ja am Samstag wenn ich mein Auto endlich wieder fahrbereit habe... *peinlich* Hab mich heute morgen so geärgert dass ich nicht aufgepasst habe. Aber er hat nur welche bestellt die lt. sienem schlauen Büchlein für die Originalstahlfelge meines Fofi drauf passt. Und nun will ich bald die Stahlfelgen loswerden...
Also auf meinem 1.1'er GFJ sind 145/80 R13 zugelassen und 155/70 R13 drauf. Ich hatte mal 165/70 'er drauf, die ich bei EBAY ersteigert hatte. Mit denen bin ich bei engen Kurven ans Radhaus geschrabbelt. Wenn wir beide vom gleichen Auto reden, würd ich dir zu 155'ern raten, egal was das schlaue Büchlein deines Händlers sagt :B
hhat jemand ne seite wo steht was auf nen MK3 raufdarf? wegen reifen, also wie groß die sein dürfen max.. hat sich erledigt hab schon
@ Hasdrubal: Kann ich auch wissen wo ich das sehe? @Fordinator: Also ich habe heute 185 70 R13 draufgehabt um noch in die Werkstatt zu kommen und da schrubbelt nichts am Radkasten...
also fürn ford fiesta 89 - 96 gibts folgende reifen größen 4,5x13 135 R 13 4,5x13 143 R 13 4,5x13 155/70 R 13 5x13 165/65 R 13 5x13 175/60 R 13 5,5x13 185/60 R 13 5,5x14 185/55 R 14 diese gelten auch fürn fiesta 1.1
brauchst du noch die druck angaben? ach egal geb sie dir mal - - - - - - - - - - -vorne ......... hinten 135 R 13 - - - - 2,1 ............... 2,0 145 R 13 - - - - 1,8 ............... 1,8 155/70 R 13 - - 2,0 ................1,8 165/65 R 13 - - 1.8 ............... 1,8 175/60 R 13 - - 2,0 ............... 1.8 185/60 R 13 - - 2,0 ............... 1,8 185/55 R 14 - - 1,8 ............... 1,8 angaben sind in bar nur so am rande im winter (nur um es zu wissen) macht man idR 0.2 bar mehr drauf, da die luft im winter an dichte verliert. im sommer macht man den normale reifen druck drauf
Da hast du wohl auch Recht. Meine Problemreifen sind zwar 165'er aber anscheinend mit zu großem Querschnitt. ICh guck nacher mal, was das genau für welche sind. Jedenfalls kam ich nicht mehr wie gewohnt um die Kurven
Hab heute beim TÜV angerufen. Was für ein Verein. Meine Reifen 162/70 R13 dürften drauf die Felgen 5,5x13 dürfen drauf Die Felgen sind nicht von Ford sondern von Artec also brauch ich eine Teilegutachten Hab ich, aber da steht die Kombi 165/70 und Felgen nicht drauf nur 165/65... Also geht das ganze nicht ohne Einzelgutachten was schweinteuer wäre. Was ist das denn für eine Lösung???
Das glaub' ich jetzt nicht!!! Du hast ein Gutachten, wo alles genau drin steht und das Du nur 'mal richtig lesen müsstest, bestellst aber trotzdem eine andere Größe und beschwerst Dich jetzt darüber, dass der TÜV sich querlegt??? :wand: Dann ist Dir wirklich nicht mehr zu helfen ...:besch:
da dein reifenfuzzie die bestellt hat und die offensichtlich nicht für nen gfj zugelassen sind würde ich als erstes auf die idee kommen das er die umzutauschen hat... ist aber nur sone idee................
Moment mal! Ich habd as Gutachten heute bkommen nachdem ich nochmal nachgefragt habe und vom TÜV hatte ich die Info dass die Kombi drauf geht!!! Ich brauch ja keine Hilfe in geistigen Belangen
trotzdem is meine idee nich schlecht finde ich.. hat ja nix mit alus oder gutachten zu tun sondern das die schlicht und ergreifend fasch bestellt worden sind...
*kleinlaut* Ja, ich habe keine Ahnung! Ist mein erstes Auto und mir wurde ständig was anderes erzählt! Aus Fehlern lernt man! Hat aber nichts mit der geistigen Gesundheit zu tun! Aber dafür kann ich euch gerne die Felgen anbieten ;-)