hallo habe probleme mit meinem fiesta und zwar in dem bereich von 3-4/1000 umdrehungen da will er nicht mehr so richtig ziehen auspuff habe ich erst neu gemacht und zündkerzen auch einer aus ner werkstatt meinte, dass ein zylinder evtl kurzzeitig ausfällt bitte um hilfe
Wenn ein Zylinder ausfallen würde läge dies doch eigentlich an den Zündkerzen. (verbessert mich falls ich falsch liege) Wenn dem so ist und wie du sagst die Kerzen neu sind dann könnten es die Zündkabel sein oder der Zündverteiler. MfG Pumpe
steck den LMM mal ab, dann sollte er normal laufen, wenn das so ist machste ihn sauber und steckst ihn wieder drauf, fallsnicht musste nen neuen kaufen...
mein bruder hatte auch mal sowas, wie sich das an gehört oder gefühlt hat weiß ich nich, aber nachdem zündkerzen + kabel gewechselt wurden war es dann doch ne spule die kaputt war...
und wie! hatte das problem auch mal, grund waren kaputte zündkerzen, die dann auch die zündspulen zerstört haben. motor hat dann des notprogramm laufen lassen, sprich nur noch 3 zylinder standen zur verfügung. der mechaniker der werkstatt meinte, dass er sowas noch nie zuvor gesehen hätte naja jedenfalls hört sichs echt an, wie ein trecker, meiner meinung nach sogar noch lauter und krasser. und ziehen tut dein karren auch erst ab 3000-4000 umdrehungen, anders kommst net vom fleck!
Im Notlauf werden keine Zylinder abgeschaltet, das hat dann deine kaputte Zündspule selbst übernommen. @basti: Wenn er beim beschleunigen ruckelt, zuerst mal wie Dukelc4 gesagt hat den Luftmassenmesser checken. Sollte wirklich gelegentlich ein Zylinder ausfallen, mal neue Zündkabel holen. Nen Zündverteiler gab´s übrigens bei den Modellen nicht mehr. Was für Zündkerzen sind denn verbaut? Marke? Ford Motoren zicken gerne schonmal rum wenn keine Motorcraft Kerzen verbaut sind.
Es könnte auch an der Lambdasonde liegen, als meine mal kaputt war, hats sich ab 3300 RPM angefühlt als ob mich einer festhält, in jedem gang, klemm die mla ab und fahr nen paar km, wenns weg ist dann isses die Lambdasonde
Hmm... so gut wie nie ist halt aber doch nicht nie. Sprich wenn es unter 1000 Fofis einmal passiert hast du vielleicht gerade diesen Einen. Versuch wärs wert. Man muss die Spule ja nicht gleich tauschen. Man sieht hab sie hin ist oder nicht.