Also ich hab mir mal überlegt meinen 1.1er umzubauen auf 1.8.......... Jetzt wollt ich mal so fragen lohnt sich das denn überhaupt oder meint ihr ich soll mir einen kaufen???? Ich bedanke mich schonmal im vorraus.......!!!!!
Der Zustand der Karosserie entscheidet!!!eace: Roststellen: - Windschutzscheibe an den Ecken L+R unter der Dichtung (kann man hoch klappen) - Heckscheibe unter der Dichtung (kann man hoch klappen) - Einstige L+R unter der Dichtung, wenn man davor steht rechts mal kucken - Unter der Kofferraumdichtung mal kucken, in Höhe Heckschloß -Radläufe h L+R - Längsträger (bei der Hinterachsaufnahme) - v L+R im Kotflügel, beim Stoßdämpfer das Blech anschauen - Bremsleitungshalter h L+R (kann man wegen den Unterbodenschutz nur schlecht erkennen)
So siehts aus. Einen richtig gut erhaltenen 1.8er (egal ob S oder XR2i) zu bekommen ist weit schwerer als eine (fast) rostfreie 1.1er Karosse. Der Umbau setzt allerdings einiges voraus, dazu gehört Fachwissen, Geld und ein Platz zum Umbauen... Wie und was Du umbauen mußt findest Du in unzähligen Threads...
Also drpcken wir es mal so aus. Die Karosse ist beim Beavis nicht das Problem. @ Beavis: Gib mal Motorumbau, etc in die Suche ein. Da gibts hunderte Threads zu.
Ich weiss schon warum ich mich immer weniger in diesem Forum rumtreibe....der Dummschwätzer-Anteil ist hier mittlerweile überproportional gross geworden. :wand: