Hallo erstmal Habe in meinen Fiesta 1,8 l XR2i 131 PS ein neues Fahrwerk eingebaut, und zwar ein Gewindefahrwerk von FK Silverline. So hat ja auch alles wunderbar geklappt aber jetzt habe ich beim beschleunigen ein tierisches wackeln. Das Auto wird vorne richtig hin und her geworfen als ob ich gar keine Stabis hätte. Teile bei nue Einbau des Fahrwerks gewechselt: Querlenker komplett, Stabis, Spurstangenköpfe sowie halt das komplette Fahrwerk, Federn und Stoßdämpfer mit Domlager. Ich habe entdeckt das vom Stabilisator selber ein Gummi ausgeschlagen ist aber das kann doch nicht so eine fatale Wirkung haben.
Antriebswellengelenke , ist so wenn man die Kiste zu tief legt ... Ein bisschen höher drehen und das Schlagen sollte besser würden ... Greetz
Vielleicht hast du die Querlenker nicht richtig fest gemacht, oder eine Antriebswelle sitzt nicht mehr richtig im Getriebe.
Ach ja, was auch sein kann, in den inneren Antrienswellengelenken sitzt eine Kunststoffscheibe und wenn die verutscht ist, kann es vorkommen, das dein Auto beim beschleunigen wackelt, hatte ich jetzt schon zwei mal. Kannst du prüfen, in dem du die Manschette zusammen drückst, wenn es nicht geht, mußt du die Manschette auf machen und die Scheibe wieder richtig zurecht drücken.
Nee, aber wenn die nicht richtig sitzt, dann läuft die Manschette nicht rund und wird auf dem Sitz hin und her bewegt und diese Bewegung überträgt sich dann aufs ganze Auto. Kleine Ursache, große Wirkung, wie geschrieben schon zwei mal gehabt und dann muß man erst mal darauf kommen. Passiert, wenn die Schwenklager zu weit nach aussen gezogen werden.