Lack blättert ab und Beifahrersitz klappt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von fiestanav, 1. Juni 2009.

1. fiestanav

fiestanav Forums Neuling

Hallo zusammen,
    habe einen Fiesta 1,4 TDCI mit 177.000 Km. Bin recht zufrieden damit. Bis auf paar Kleinigkeiten kaum was gehabt.
    Vor einiger Zeit habe ich entdeckt, dass der Lack an der "Kante" vom Radverlauf vorne abblättert (Hoffe ihr versteht wo ich meine) Fahrzeugfarbe ist Silber falls relevant.
    Meine Frage: Ich hab irgendwo mal was von "12 Jahre Korrisionsgarantie auf Karosserie" gelesen. Trifft das für mich zu???
    :gruebel:
    Außerdem:
    Beifahrersitz lässt sich nicht mehr umklappen. Habt Ihr schon mal sowas reparieren lassen. Würde es gerne selber machen, also wenn jemand Tipps für mich hat immer her damit.

2. Schueddi

Schueddi Gast

Das mit dem Sitz ist ein alltägliches Thema und ne Anleitung zur Reparatur findest du über die SUCHFUNKTION.

Bei Ford hast du eine Garantie gegen DURCHROSTUNG. Also bei normalem Rost machen die NICHTS.

3. Backy

Backy Gast

heisst das, die reparieren das erst auf garantie, wenn das blech durch ist?
    ist ja mies -.-

4. Schueddi

Schueddi Gast

Ist leider so. Die sichern sich schon ab mit ihrem kleingedruckten...

5. TS
    fiestanav

fiestanav Forums Neuling

wegen dem Sitz muss ich noch nachschauen, aber vielen Dank schonmal wegen dem Lack.

Ich hatte mir schon selbst mit etwas Lackspray geholfen aber ist keine Langzeitlösung.

Schade, dass es erst durchrosten muss für diese Garantie

6. TS
    fiestanav

fiestanav Forums Neuling

Sorry, aber ich finde nichts :wand:
    Hast du kein Link oder so für mich?
    würde mich echt freuen

7. Schueddi

Schueddi Gast

Nur mal ein paar Links von der SuFu

http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk6-fusion/56886-hebel-fuer-umklappmechanismus-sitze-gebrochen-reparabel.html

http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk6-fusion/53727-problem-beim-umklappen-vom-sitzt.html

http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk6-fusion/13229-beifahrersitz-hebel-abgebrochen.html

PS: Es kann sein, das die Links nicht funktionieren. Warum weis ich leider nicht. Oben in Rot ist die Suchfunktion - einfach mal auf den MK6 Bereich klicken und "umklappen" eingeben.

8. TS
    fiestanav

fiestanav Forums Neuling

hatte jetzt doch was gefunden...sorry

danke für deine Bemühungen, werde mir auch deine Links anschauen

9. ford85

ford85 Forums Neuling

Wenns an der kante vom Radhaus ist dann werden die sogar soweit gehen und sagen das es äußereinwirkung ist und gar nix machen. Selbst wenn der abfault dann heißt es warum wurde das früher net gesehen bzw warum wurde net früher antrag gestellt bzw wenn garantier abgelehnt wurde warum des net ausgebessert wurde. bessere es aus und gut ist auf garantie wirste nix bekommen. Siehe Focus II Kotflügel...

10. Andre84

Andre84 Gast

Richtig die sagen äußere Einwirkung.
    Wir hatten einen ganz lustigen Fall mit Ford.
    Im Spiegeldreieck hinter der Dichtung hat es gerostet und da sagte man uns auch äußere Einwirkungen. Haben es nach langem hin und her aber gemacht bekommen

11. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Zum Thema Sitz umklappen: Gib hier mal bescheid ob du die Reparatur ohne Sitzausbau hinbekommen hast. Ich hab nämlich das selbe Problem, bekomm aber bei meinen ST-Sitzen den Seilzug nicht ausgehängt ohne den Sitz auszubauen...