Mein fiesta mk6 umbau

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von fiestarider90, 31. Mai 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schueddi

Schueddi Gast

Ja also deinen "Umbau" finde ich auch nicht gerade gelungen.
    Vor allem kann ich nicht nachvollziehen warum man die schönen Serienrückleuchten gegen diese wirklich fies peinlichen Tittenteile ersetzen kann. Aber das ist Geschmackssache. Mir persönlich wärs peinlich weils einfach nur billig aussieht. Angeleyes sind ja mittlerweile das klassische Einsteigerding, mit dem jeder anfängt. Die Chormtürgriffe sehen auch nur aufesetzt aus - besonders über der unlackierten Stoßleiste der Tür. Zu den Svarowskis - BlingBling Steinchen auf billiges Plastik kleben ist ja mal ein absoluten NoGo und wirkt absolut Mädchenhaft. Da fehlen nur noch die Plüschtiere im Auto!
    Der 57i ist auch nicht gerade optimal platziert dort. Da wird nämlich die warme Motorluft im Fahrbetrieb abgeführt.

Dafür finde ich die Felgen wirklich cool und deine Aufkleber sind jetzt nicht so übertrieben. Sie wirken originell und passen gut. Seitenblinker hätte ich wieße/crom gewält (wenn man schon Chromtürgriffe macht) dann würden die nicht so draufgesteckt wirken. Ich würde als nächstes die Scheiben tönen und diverse Karosserieteile lackieren/ersetzen (Front/Heck).

Nimm das nicht persönlich aber wenn du schon extre nen Thread für dein Auto aufmachst damit andere konzentriert über dein Auto diskutieren sollen, dann musst du auch mit Kritik rechnen. Geschmäcker sind nunmal verschieden. Ich hätte jetzt bei dem Wort "Umbau" mit mehr gerechnet als nur Felgen drauf und Leuchten wechseln.

Was hast du an der Motorsteuerung geändert?

2. Josh

Josh Forums Anfänger(in)

:neg: Sorry, überhaupt nicht mein Ding...

3. TS
    fiestarider90

fiestarider90 Gesperrte(r) User(in)

@ Schueddi das sagt der richtige atu tuning von wegen

selbst atu tuning ist noch mehr als was tu an deinem auto gemacht hast toll felgen ändern macht mein opa mit seinem mercedes auch

4. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Ausser dass die Kiste kein Trend ist, da der komplett lackierte Stossfänger hat, hats einige vernünftige Sachen wie die Felgen am Auto. Das Schlimmste am Wagen sind die Türgriffe, die müssen ab. Statt dessen würde ich als nächstens die Kleinteile lackieren, dann siehts aus. Und kauf dir den Ghiagrill. Dann kanns noch ein schickes Auto werden.

5. knüppel74

knüppel74 Forums Stammgast

Naja, das ist aber echt ne Geschmacksfrage, Boodoo!
    Ich finde gerade die Chrom-Türgriff-Cover schick, hab die nämlich auch! ;)
    Aber mit den Felgen könnt ich mich nicht anfreunden, aber da stehe ich wohl allein da!^^
    Beim Ghia-Grill stimme ich Dir zu, der sieht echt edel aus im Gegensatz zum "normalen"!

6. Schueddi

Schueddi Gast

Bevor du mich hier ankreidest - lern erst mal deutsch!
    Nur weil man nicht viel vom Tuning sieht, heißt das nicht, das nichts gemacht ist. Und gerade weil man die Veränderungen nicht sofort sieht, finde ich das mein Auto gelungen ist. Nur so als Hinweis - bei mir ist ziemlich wenig noch original. Ich stehe halt nicht auf Tittenleuchten und undichte Angeleyes.
    Aber ich muss mich hier auch nicht rechtfertigen.

War mir schon klar, das hier wieder ein 18-jähriger mit seinem über-Auto kommt und dann nicht einmal Kritik einstecken kann. Schade eigentlich - aber meine vorahnung hat sich mal wieder voll bestätigt.

:klatsch:

7. Piet

Piet Forums Inventar

Er findet den ST nunmal ab Werk sehr gelungen. Schau dir das Auto von Schüddi nochmal genau an, da steckt liebe zum Detail drin, er hat konsequent das verbessert was er verbesserungswürdig findet (u.a. die Plastikteile in mattschwarz lackieren)
    Was sagt denn dein Opa zu deinem Auto, der scheint es ja so zu machen wie Schüddi und kann dann wohl von deinem Auto nicht viel halten ;)

8. knüppel74

Hey, hey, Jungs, immer locker durch die Hose atmen! :D
    Das ist hier ein Forum, wo jeder seine Meinung kundtun kann!
    Aber Schueddi, ich finde auch, dass Du etwas aggressiv geantwortet hast, auch wenn ich Dir im grossen und ganzen Recht gebe!
    Erinnere Dich doch mal an die Zeit, als Du angefangen hast, da warste auch noch net soo firm in dieser ganzen Tuning-Geschichte, oder?

Okay, evtl. haste das etwas anders angefangen, weil Du nen anderen Geschmack hast, das ist doch okay!
    Mein Motto ist: leben und leben lassen!

Auf der anderen Seite muss man eben auch mit negativer Kritik rechnen, wenn man hier was reinstellt, hat eben jeder ne andere Meinung, gelle?
    So, und nun habt Euch wieder lieb, okay?:jump:

9. Schueddi

Schueddi Gast

Ich habe nur sachlich meine Kritik geäußert und damit rechnet man normalerweise, wenn man einen extra Thread für sein Auto auf macht. Sonst hätte es die Galerie alleine auch getan.
    Das er mit dieser Kritik nicht umgehen kann ist ja wohl nicht mein Problem. Und wenn er an meinem Auto keine Änderungen feststellen kann - dann hat er wohl nicht wirklich Ahnung.
    Ich setze halt auf Qualität statt Quantität

10. Josh

Josh Forums Anfänger(in)

Wir sollten uns mal überlegen was "TUNING" überhaupt bedeutet.

Chrom - Plastiktürgriffe, schicke Bilder auf´m Lack oder Tittenrückleuchten...
    ...is ja wohl nur um aufzufallen in der Masse

Ein besseres Fahrwerk, andere Felgen um die ungefederte Masse zu reduzieren oder eine geänderte Bremsanlage um die Negativbeschleunigung zu verbessern. Das alles sind Tuningmaßnahmen um die Performance des Autos zu verbessern und nicht um auffallen zu wollen.

11. knüppel74

Das nenn ich optisches Tuning! Mal davon abgesehen, dass die Türgriff-Cover aus verchromtem Edelstahl sind!

12. TS
    fiestarider90

jungs ich bin erst achtzehn und hab den fiesta von meinen bruder gekriegt er hatte ihn vorher und da waren nur die aufkleber drauf sonst nicht,
    keine sorge kommen noch weg bin ja karosserie bauer werd ihn im winter in der firma lassen und zum früjahr 1010 zeig ich ihn euch nochmal ok:rolleyes::D:D:D:D

13. TS
    fiestarider90

krüppel hat recht

mann will ahlt auffallen auf treffen und so
    und kein 0815 auto fahren!!!

14. Nintendo_rocks

Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

Es heißt knüppel.

Es gibt zwei Arten von Auffallen:

1. Sich von der Masse abheben und dabei noch einen guten Geschmack beweisen
    2. Sich von der Masse um jeden Preis abheben wollen, auch wenns kacke aussieht

Das Ganze ist natürlich immer auf die Subjektivität desjenigen zu münzen, der auffallen will.

Die Felgen sind geil, aber das Interieur, die Angeleyes und die Rückleuchten gehen gar nicht. In meinen Augen.

Edit: Was findet ihr denn alle am Ghia-Chromgrill so geil?! Ich find das Teil hässlich wie die Nacht, weil es wirklich das einzige Teil am ganzen Auto ist, was in Chrom gehalten ist.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2009
  15. fiesta16vNDH

fiesta16vNDH Forums Semi-Profi

kann immer nich verstehn wie sich leute so klimbimjahrmarktskrimskrams ans auto bauen, auch wenn du "erst" 18 bist und das auto von deinem bruder bekommen hast.
    nur um zu sagen: ich hab anderer rülis drann, wenn du stolz aufzählst was du alles am auto gemacht hast und dann der gang zum heck mit einem herzinfarkt endet... muss ja wohl nicht sein.
    kann ich nich nachvollziehen warum man sich so ein scheiß ans auto machen kann. würd ich nich nehmen, selbst wenns an der strasse für die müllabfuhr stehn würde.

und beim lufi einbau ist dir nich in den sinn gekommen, statt 3 meter luftschlauch durch den mototrraum direkt ungünstigerweise auf den motor zu legen, als einfach den halben meter schlauch waagerecht nach rechts zu drehen, so weit wie möglich weg vom motor. weiß ja wohl nun jeder laie das ein motor besser zieht wenn er frische kalte luft bekommt, anstatt stickige warme(winter > sommer)).
    zu deinen kaugummiautomaten glassteinchen sag ich mal nichts!!!
    und du schreibst in der sonderaustattungsspalte: klimatronic! hmmm, du weist aber schon was ne klimatronic ist oder???
    du hast dir die st lederausstattung, die jetzt letztens bei ebay drin war, gekauft?
    hatte ich auch beobachtet, aber war das nich, wie auch auf den bilder und in der artikelbeschreibung zu sehn war, eine volllederaustattung?
    korrigiert ich wenn ich was falsches schreibe.

also geschmack hin oder her, aber man sollte schon ein auge dafür haben ob was harmoniert und zum auto passt oder man augenkrebs bekommt!

wenn du mal das geld zusammen rechnest was du für ae, die titten rülis, die glassteinchen und all den anderen mist ausgegeben hast, dann hättest dir für das geld 2 - 3 anständige sachen kaufen können anstatt diesen vielen kitschkram.

sorry, aber, wie schueddi schon anfangs erwähnt hatte, ist dein auto eine totale ichbaumirdie komplette ATUladeneinrichtungansauto katastrophe.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2009
  16. Flo(w)

Flo(w) Gast

schueddis auto steht an der spitze der fiesta hier im forum, deiner bildet mit das schlusslicht!

17. Wollnah

Wollnah Forums Profi

Najaaaa, das is immer noch Geschmackssache ich finde Schueddis Karre is schön aber einfach viel zu dezent, Cyberrailer seine is geil oder die von schmöfer.

Aber warum endet eig. jeder Thread so? Bei Fiesta-MK6-Fahrer wars das selbe bis zus Sperrung vom Thread.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2009
  18. Chris90

Chris90 Forums Anfänger(in)

Tja ganz einfach weil einer ankommt der sein Auto für das tollste hält, keine Kritik einstecken kann, dann unsachlich wird und zu guter letzt alteingesessene Forenuser angeht weil sie kritik an seinem "Godlike-Fahrzeug" äußern.
    Gruß
    Chris

19. JAF

JAF Gast

Kannst du auch auf Groß - und Kleinschreibung achten? ;)
    Und Nein. Die Volllederausstattung hat jmd anderes gekauft zum hammer Preis.
    Da waren mal Teilledersitze drin, mit offenem Airbag. Die hat sich der Herr hier gekauft und "fertig" gemacht...

Seh ich auch anders *g* Finds dezent um vieles besser gelungen. Bei den anderen find ichs viel zu überbastelt und irgendwie falsch durchgesetzt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2009
  20. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Also um auch mal irgendwas zu schreiben: Finde Schmöfers wie auch Schüddis Karre nicht schlecht, jeder halt auf seine Weise. Ich finde auch Reiskocher im Fast-and-Furious-Style geil, solange sie nicht kitschig gemacht sind. Tuning (sprich optische Veränderungen) kann in vielen Richtungen gut aussehen, nur muss man halt ne klare Linie verfolgen. Und irgendwie sieht die Karre hier wirklich nach Kirmes mit Pickeln aus. Aber Potenzial hat das Auto immernoch, schon alleine wegen den Hammer-Felgen, die find ich Top!

@ fiesta16vNDH: Will dir jetzt echt nicht ans Bein pinkeln, aber ich finde du gehst mit dem Threadstarter schon ganz schön hart ins Gericht. Klar sehen die Rüllis und die Griffe bescheiden aus, aber über Schachbrett-Karos an der Seite lässt sich auch streiten. Der Luffi sitzt nämlich beispielsweise so Original von K&N vorgeschrieben und kann auch nur so eingetragen werden, auch wenn die Position murks ist. Und ob er jetzt Klimatronic oder Klimaautomatik schreibt, jeder weiß doch was gemeint ist. Also nix für Ungut ;)

Es sind keine weiteren Antworten möglich.