Moin... Meine Heckklappe ist ja an den bekannten stellen gerostet... und mitlerweile so undicht das das wasser reintropft... nun habe ich es 'grob' verhindern können mit klebeband... aber hatte heut den kofferaum ausgemacht und alles war ganz klamm, an den Metallstellen von den Dämpfern z.B. richtig kondenswasser... kennt jemand ne lösung um die Feuchte darauszubringen und draußenzubehalten?
das meinst du nicht ehrlich??? oder ??? kauf dir ne gebrauchte Heckklappe vom Schrott und schon haste kein wasser mehr im Kofferraum .
ja das ist schon in planung, aber ich meine gibts nicht irgendwelche hausmuttertricks Salzstrumpf oder sowas, dass da nicht son kondenswasser ist und alles
Schüsseln mit Salz oder Katzen-Klumpstreu reinstellen und regelmäßig erneuern, so solttest du dieFeuchtigkeit rausbekommen.
habe mir einen air dry luftentfeuchter gekauft den kann man immer wieder verwenden und der brings wirklich hatte bei meinem alten fiesta von heut auf morgen keine beschlagenen scheiben mehr
Das hatte ich auch und da ich Zeitungen ausfahre, passierte es oft wenn es regnete, das immer die Zeitungen der Abonomenten in meinem Auto nass wurden :sad: Im Winter war es oft so feucht, das die Scheiben von innen zugefroren sind :wand: Also ich hab an meiner Heckklappe alle noch so kleinen Roststellen mit der Drahtbürste aufgekrazt, mit der Schleifhexe bis auf saubere Blech entrostet und dann Silikon in alle Löcher gepumpt. 6 Tuben sind in der Heckklappe verschwunden. Dann alles zugespachtelt und lackiert und seitdem ist alles 100% trocken. Keinerlei Feuchtigkeit mehr im Kofferaum und innen an den Fensterscheiben. Hab nun also einen Silikon gepimpten Fiesta