Hallo. Sufu spuckt nix verwertbares aus.will meinen k&n luftfilter verbannen,und auf original zurückbauen. hab folgende teile: Luffi unterteil Luffi Oberteil Kaltluftzufur neben kühler Gummischlauch Original rohr zur DK Problem ist: das teil ist so riesig das ich mich echt frage wo das hin soll. Und original halterrungen hab ich auch nicht. Der kasten sieht aus als würde er an den batteriehalter montiert,Haben alle MK3 den gleichen batteriehalter??? Wäre super wenn mir jemand sagen könnte wie das original aussieht oder auszusehen hat. Bilder wären auch nicht schlecht. Danke!
Tach, also batteriehalter haben alle die selben. aber UNTER dem batteriehalter ist normal nochmal nen halter für den kasten, wenn du genauer schaust solltest du die gewindeeinsätzte noch sehen, ich muss mal schauen. normal hab ich den halter noch bei mir irgendwo in ner kiste rumfliegen kannst den dann gerne haben, ist bei mir eh überflüssig da ich auf rs2000 umbaue.
Das wäre klasse,aber das ist ein halter hinten mit 2 löchern.sowas hab ich schonmal auf bildern gesehen.vorne muss ja auch irgend ein halter sein,den die kaltluftzufur wird nicht mit dem unteren kasten verbunden,sondern mit nem halter der das ganze dann wohl zusammen fügt. wie gesagt,gesehen hab ichs noch nicht.alles theorie.
Passt aber auch NUR dann wenn du nen schmalen Batteriehalter hast. Den haben die wenigstens. Die Aussage das alle Batteriehalterungen gleich sind ist schlicht und ergreifend FALSCH. Wenn du zwischen Block und Batterie Platz hast mag es gehen, bei einem breiten Batteriehalter -> keine Möglichkeit
breit oder schmal,keine ahnung. das heißt also wenn ich den breiten batterie halter hab kann ich den ori kasten garnicht benutzen??? ich brauch so einen halter!!!
Dann passt der Luftfilter schlicht und ergreifend nicht. - Halter ausbohren und schmalen einschweißen - abschneiden ( sieht der TÜV garnich gern ) Mach mal Bilder dann sehn wir weiter
ich bau den ganzen mist heut morgen mal aus und versuche den ori rein zu bringen,mach dann paar bilder.
gibts echt verschiedene batteriehalter??? hatte schon mehr als genug gfj´s und bisher hab ich da keine unterschiede bemerkt sei es nen 1.1er nen 16V oder facelift. muss ich mal mit nem meter auf den schrotti gehen und selbst schauen.
ja,eindeutig.hab natürlich den falschen drin..... so siehts aus: dann erstmal danke an dieser stelle,besorg mir jetzt erst nen original kastenhalter.der batteriekasten wird abgeflext.
ich hab auch nicht gesagt, dass alle gleich sind... wenn du den aber ordentlich und sauber kürzt, warum sollte der tüv meckern? hamse bei mir auch net...ka
hast du schon sowas gemacht? was hat es auf sich mit der kante im luffi kasten wo der batteriehalter rein soll? der wo ich den halter rausgeholt hatte der hatte das nicht drin.
achso..hmm...ist mir nicht aufgefallen... also ich hab den batteriekasten sauber gekürzt, halter drangeschweisst der wie ein umgedrehtes L aussieht, wo hinten die zwei runden aufnahmen mit gummis drin sind. die massepunkte hab ich dann auch abgeflext und weiter rechts am batteriekasten angeschweißt und dann alles lackiert... hält gut und tüv hat nix zu meckern gehabt
so,es ist vollbracht. Der original luftfilter ist drin. Bohren,gewindenieten-volles programm. man war das ne geburt...... so schauts aus: