Wie bekomme ich das Lautsprecherkabel durch den Türschlauch?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von B4K, 29. November 2004.

1. B4K

B4K Forums Neuling

hiho alle zusammen,

habe ein kleines, bzw meinerseits großes prob beim einbau meiner hifi anlage!
    und zwar ist das radio schon eingebaut und der verstärker wäre auch bereit, doch bekomm ich die lautsprecher kabel, nicht vom fußraum in die tür hineinverlegt!!! auf dem weg in die tür stört ein stecker, der die ganze schlacuhöffnung abdeckt, und ich weiß nicht, ob ich den stecker einfach abnehmen kann oder nicht!?!?
    immerhin müssten da auch noch die kabel für den hochtöner durch, aber ich weiß nicht, wie ich die in die tür bekomme... einen weiteren schlauch will ich da nciht anbringen, da ich mein nigelnagelneues auto nicht zerschneiden will!

ich hoffe ihr könnt mir helfen... immerhin habe ich hier auch schon herausgefunden, wie ich die türverkleidung abbekomme und das radio reinbekomme!

gruß
    B4K

2. PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

Welches Auto ist es denn ? Und was ist alles in den Türen bereits verbaut ( E-Fensterheber / Zentralverriegelung )

3. TS
    B4K

B4K Forums Neuling

ist ein fiesta mk6 und hat elektrische fensterheber sowie zentralverriegelung

4. lordi

lordi Forums Fortgeschrittene(r)

das gleiche problem hab ich auch... muss noch 7 kabel in die türen bekommen und die steckerbelegung sagt "is nich"

mk4...

5. PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

Also entweder Stecker abschneiden und Kabel direkt verlöten, oder Schauen, welche Pins im Stecker nicht belegt sind und diese dann aufbohren und dass Kabel da durch, oder halt n extra Kabelschlauch legen.

6. TS
    B4K

B4K Forums Neuling

ich mache das jetzt so, dass ich das vorgefertigte kabel in der tür nehme, da die weiche dran mache und diese dann in der tür fest befestige. von da aus gehts dann zum mittel und hochtöner. muss dann nur das kabel ausfindig machen, was zum radio geht und dann abkapseln und zum verstärker verlegen!!!
    ihr wisst nicht zufällig wo die kabel lang gehen? gehen die ls kabel auch vorher in den sicherungskasten?

7. OSKA

OSKA Forums Weiser

wenn du 7kabel in die tür ziehen willst geh ich davon aus das du nix hast..
    also zv efh und so!

dann bohr den stecker komplett auf und du hast den platz :)

8. lordi

lordi Forums Fortgeschrittene(r)

ja aber wenn ich den schlauch samt steckern raus nehme und löcher rein bohre brauch ich doch auch welche ich den buschen in tür und karosse oder? da kommt ich ja niemals mitm bohrer dran

9. PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

Wenn du nur den Stecker für die Lautsprecher hast, also ohne ZV / EFH dann kannst du den in dem Gummischlauch aufbohren und den anderen lässt du in der Versenkung verschwinden. Und die restlichen Kabel ziehst du komplett neu.