hallo, nachdem ich heute meine handschuhfach-schloss ausgebaut habe, kam mir auch gleich der daran angeschlossene kaltluftschlauch (s. bild) entgegen. leider endet dieser schlauch einfach lose in der mittelkonsole (s. bild), was natürlich garkeinen zweck erfüllen kann. jetzt interessiert mich natürlich wo dieser eigentlich angeschlossen wird, eine öffnung/anschluss habe ich nicht gefunden. klimaanlage ist natürlich vorhanden. danke! bilder:
da die kabelführung für die handschuhfachbeleuchtung gesondert verläuft, wüsste ich nicht für was dieser dicke schlauch sonst gut sein sollte.
Das ist etwas komsch, ich habe je weder mal einen Fiesta mit klimatisiertem Habdschuhfach gesehen, noch einen mit diesem Schlauch...
jedes handschuhfachschloss hat einen anschluss für besagten schlauch. also wird es wohl ein paar mit diesen geben...
erstaunlich... aber man lernt nie aus... das macht mich jetzt auch neugierig. leider habe ich keine idee wo der hinkommen könnte... hier is noch so einer damit!! FORD Fiesta Style Klimaanlage - Bad Wildungen Ford Gebrauchtwagen zu verkaufen - Kijiji Bad Wildungen
Das stimmt, diese Klappe hat jeder Fiesta, aber den Schlauch nicht... Und ich habe schon viele mit Klimaanlage an diesen Stellen zerlegt, da war nie was zu finden...
genau, direkt vom trockner in das handschuhfach. nein, der ablaufschlauch ist genau da wo er hingehört... ich merk schon, das wird ne harte nuss.
was hast du denn im handschuhfach was gekühlt werden muss ?? also ich hab nur das fordbuch und son paar andere unterlagen dadrin
...das ist ja hier nicht die frage... hören wir mal mit dem spam auf und fangen mit konstruktiven post's an...
hast du die handschuhfachbeleuchtung eingebaut oder war das der vorbesitzer? evtl. hat er einfach das komplette ding mit einem ford höherer klasse ausgetauscht und den schlauch dran gelassen. ich hab mir das auch mal bei mir angeschaut. mir kommt das loch auch verdammt klein vor, kenn ich von anderen autos nur in größer
nein, kein vorbesitzer hat an dem auto was rumgebastelt, die beleuchtung hab ich erst vor kurzem nachgerüstet. das ist also definitiv ab werk so.
bei einigen Modellen ist das ne Kühlung/Heizung fürs Handschufach, die Engländer (Pumaforum) haben das schon vor einigen Jahren umgebaut. Ich ahbe aber keine Ahnung bei welchen Modellen das Serie war.
Beim GT anscheinend... Habs vorher beim Auto aufräumen auch entdeckt Gut zu wissen , dass man sowas hat