Hallo ich wollte mit den bestellen klick muss ich mir dann zwangsweise den Lederschaltsack bestellen oder kann ich den standart gummischaltsack behalten? thx! lg Fiestler
Sollte eigentlich der alte Gummischaltsack auch passen :think: Wobei mit dem Teilleder zb auch recht gut ausschaut wie bei mir und anderen und vorallem preiswerter als der richtige Ledersack :B Aber so von meinem alten Foto her, könnte der alte Schaltsack passen...
Passt 1:1. War bei meinem ST schon so verbaut gewesen Original Gummimanschette und der Alufknauf da rechts im Bild aus dem Ford Zubehörprogramm . Kunstlederschaltsack hat die Ford Teilenummer 1388462 und kostet ca. 14-17 EUR. OT: Bei ebay hat letztens einer nen gebrauchten ori Kunstledersack verkauft, der ging für 35,50 zzgl Versand weg... :besch:
hab ich gesehen, stand gestern als ich das letzte mal reinguckte bei 18€ ohne versand was für idioten -.-
hab den von EP auch...passt 100% auf den Gummischaltsack, auch wenn ich jetzt den Kunstlederschaltsack habe (und nein, nicht überteuert bei ebay, sondern von ford )
hey also hab den schaltknauf bestellt und geliefert bekommen aber bei mir passt es nich -.- also geht zwar schon drauf, aber beim hin und her schalten rutscht die manchette ab. also mit normalen mitteln hält das nich. oder habt ihr diesen kabelbinder der dabei war ans die gummimanschette gemacht? ... obwohl kann ja auch nich wenn das bei irgendeinem bei dem st schon war. also wie gesagt bei mir hält es nich... wie kann das denn dann bei anderen halten??? :think::think::think:
Also den Kabelbinder mußte mit einbauen,war jedenfalls beim Ledersack so,könnte mir auch vorstellen das Du Ihn bei der Gummimanschette auch drum machen mußt. Gruß Ralli
wirklich? ist ja blöd das sieht bestimmt nicht gerade toll aus, wenn da nen kabelbinder hängt dann würd ich auf jeden fall dafür einen schwarzen nehmen
ja ist ja auch ein schwarzer kabelbinder dabei. in der anleitung steht auch, dass der extra für den ledersack ist. deswegen versteh ich nich, dass das bei manchen passt. ich frag mich wie -.- jetzt darf ich nochma 9€ porto zahlen für den sch**** sack -.- ich hoffe ich bekomm den gummisack irgendwie fest. hat jemand ne idee?
Hm, also bei meinem Ford Schaltknauf von EP lag kein Kabelbinder dabei *glaub* :think: Und mein preiswerter Schaltsack vom Fusion hält auch so seit einem Jahr ohne Probleme, wird einfach drüber gestülpt.
vielleicht einfach doch den von ford für 14€ nehmen? wenn JP beides kombinieren konnte, sollte es bei dir auch passen ich habe nur den schaltsack und der hat oben ziemlich spannung, sollte auf jeden fall halten hab den auf meinen knauf kaum draufgezogen gekriegt
Ne, nicht ganz. Ich habe bei den gleichen Schaltknauf aber in Kombi mit dem preiswerteren Fusion Schaltsack. Optisch eh besser so zusammen. Wollte damit nur sagen das bei meinem Schaltknauf von EP nix mit Kabelbinder oder so dabei lag :think:
ja da war doch kein kabelbinder bei xD hab ich irgendwie gedacht. naja hab den jetzt mit nem kabelbinder fest gemacht und ein wenig rumgefeilt. ist jetzt ganz ok.
Ich nehme mal meine Meinung mit "bei mir lag kein Kabelbinder dabei" zurück :think: War eben in der Garage und da ich meine alten Federn eingeräumt habe, viel mir der Schaltknauf und Gummitülle samt Anleitung vor die Füße... mit Kabelbinder Aber... in der Anleitung wird der Kabelbinder nur für die Montage beim Focus C-Max benötigt, jedenfalls wenn man den neuen Schaltknauf mit dem anderen Schaltsack montiert eace:Habe mal die entsprechenden Seiten eingescannt für die es genauer wissen mögen. Edit mk5jas Bitte beachte die Forenregeln, deine Scans unterliegen dem Copyright von Ford und dürfen nicht ohne Einwilligung vom Rechteinhaber weiter verbreitet werden Edit Ende Aber wie auch immer, Hauptsache am Ende hält der Schaltknauf, ob mit oder ohne Kabelbinder oder sonstiges Hilfsmittel :B
in der tüte von meiner schaltmanschette war kein kabelbinder dabei habe die manschette mit der teilenummer aus dem ersten bild für 14€