Zusatzschalter verbauen aber wo?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Black_Tube, 3. Juni 2009.

1. Black_Tube

Black_Tube Gast

hey ho,

also wollte bei mir 2 dieser kill-switch-schalter klick verbauen, aber leider finde ich keine gute stelle bzw lösung.

Maße: 1,3cm breit, 2,6cm hoch

fahre den mk6 fl, deswegen mal eine frage spezifisch an die leute die auch den fl fahren und dort mal sowas verbaut haben. natürlich darf sich jeder andere auch mit guten ideen äußern.
    hier mal ein bild des bereiches in den ich ihn gern einbauen würde. (irgendwo in den mittleren bereich).
    nur das standartradio denken.

achja als info vllt: in den münzschacht und in den blind-knopf oben links passen sie leider nicht.

danke erst einmal

lg

2. TS
    Backy

Backy Gast

ich hatte mal schlüsselschalter in eine holzform für das fach links unterm lenkrad eingepasst
    aber ich denke mal eher, dass du nen platz im sichtbaren bereich suchst, richtig?
    andere versuchen sie ja eher immer im unsichtbaren unterzubringen

3. TS
    Black_Tube

Black_Tube Gast

ja genau suche einen platz im sichtbaren bereich.
    aber es soll halt nicht ne wilde bohrung in die verkleidung sein, sondern optisch gut sein und unter umständen auch ohne besonders starke spuren zu hinterlassen wieder entfernt werden können. ich sag mal kleine bohrungen, die nicht direkt im blick liegen stören nicht, aber dicke löcher in der verkleidung gehen gar nicht!

4. TS
    Backy

Backy Gast

hast du ne din blende für dein radio? ich habe schon mal überlegt, den freien schacht
    zuzuspachteln und da eine halterung für ein navi dranzubauen,
    allerdings besitze ich noch keins, also ist es für mich noch nicht notwendig geworden :D

ich brauche dieses leere fach sowieso nicht

5. TS
    Black_Tube

Black_Tube Gast

ne habe keine blende. habe das 6000cd drin, daher brauch ich keine blende.
    aber dran habe ich auch gedacht, aber leider fällt diese überlegung flach.

6. TS
    Taro Maki

Taro Maki Gast

Frage:
    Was hast Du mit den Schaltern vor - Die Bordwaffen scharf machen ?:lol:
    (Sorry, kenne diese Art Schalter nur aus dem Militärbereich aus Kampfflugzeugen und Panzern)

Im Ernst:
    Hast Du mal daran gedacht, die Schalter unterhalb der Lüftungs-/Heizungsregler zu montieren ?
    Könnte vielleicht klappen, auch wenn eine Klimaanlage verbaut ist.

7. ST100

ST100 Forums Stammgast

wie wärs in der ablage unter der handbremse?

da hab ich meinen schalter für die aussenspiegel eingesetzt
    is sichtbar....aber das teil kann man zur not auch nachkaufen, wenn einem die schalter dort nicht mehr gefallen

8. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

ich überlege grade wofür man die schlater braucht?
    Da viel mir ein das man doch über so einen schalter die endstufe ein aus schalten könnte oder? Muss das ding doch nur zwischen den Remote adapter klemmen, richtig? :p

9. ST100

ST100 Forums Stammgast

richtig... kannst aber auch das kabel vorn an der batterie abklemmen :D

ich hab kleine schalter versteckt verbaut. die steuern das orange standlicht, die monitore in den sonnenblenden und die wooferbeleuchtung an.

10. galum

galum Forums Neuling

also ich habe so einen schalter schon verbaut für meine fussraum beleuchtung

wenn du rechts übern dem radio den münzhalter drinn hasst kannst du den schalter da reinmachen habe ich auch so gemach

11. TS
    Backy

Backy Gast

das hat er wohl schon hinter sich :D

12. TS
    Black_Tube

Black_Tube Gast

danke galum,
    an diese möglichkeit habe ich auch gedacht, aber dort passen leider keine zwei rein, sondern nur einer.
    und zu frage was ich dmait schalten will, ich möchte damit zum einen zusatz beleuchtungen im innnenraum schalten und eventuell noch ein paar spielereien.

@mueller: wenn du die endstufe damit schalten willst, solltest du vorsichtig sein, denn diese zieht sehr viel strom. das bedeutet hohe wärme entwicklung am schalter - BRANDGEFAHR!!!

aber danke für eure ideen. ich habe eine idee gefunden. werde sie in den himmel einbauen, das resultat werde ich natürlich hier präsentieren.

versprochen^^

13. Chris90

Chris90 Forums Anfänger(in)

Hallo Black_Tube
    So wie ich müller verstanden habe will er den Remote der endstufe schalten, welcher nicht wirklich viel Strom zieht... Dass man den Schalter nich einfach in die Plusleitung von der Batterie klemmen sollte sollte ja denk ich klar sein.
    Gruß
    Chris

14. TS
    Black_Tube

Black_Tube Gast

ok, an den remota hatte ich nicht gedacht.
    beim remote wäre ich aber auch vorsichtig denn jeder schalter hat einen übergangswiderstand, welcher unsaubere signale widergibt.
    leider keine ahnung welche verstärker du drin hast, aber bei highfonics würde ich es nicht tun, die sind sehr anfällig bei sowas ein rauschen anzunehmen, wenn iwo was untypisches verbaut wird.

also habe mit dem einbau der schalter begonnen und werde bilder hochladen wenn es fertig is.

15. galum

galum Forums Neuling

wenn du mehrer schalter davon verbauen willst könntest du das untere fach in der mitte nehmen wenn du das nicht mehr brauchst macht das zu z.b. mit gfk oder einer holz platte dann kannse da auch mehr schalter reinmachen habe ich auch noch vor

16. TS
    Black_Tube

Black_Tube Gast

habe ich auch überlegt.
    hatte auch erst die idee da komplett ne schräge vor den schaltknüppel zu machen und dann darauf die schalter zu setzen. wie so eine art bedienpult.

aber bin ja leider ein staufachjunky^^