Hallo, hab mir einen Fiesta gekauft und zwar ein Fiesta III GFJ , 2/3-Türer Bj. 95,1,3l Motor - 54KW / 73PS.der Servoschlauch müsste gewechselt werden weil er an einer stelle undicht ist. Nun hätte ich gerne gewusst ob man einen Servoschlauch flicken kann oder man gezwungen ist ihn zu wechseln. ich bin was Autoreparaturen angeht ein "Neuling" und möchte es selbst versuchen. Desweiteren habe ich für den Schlauch einen möglichen Ersatz aus einem Fiesta III GFJ , 4/5-Türer Bj. 94,1,3l OHV - HCS Motor - 44KW / 60PS, die Frage ist nun kann ich dessen Servoleitungen bzw Schläuche nutzen. Ich danke schon mal im voraus für die antworten. MfG 007mo21
Ich nehme an, Du meinst 1,4l 54KW! Welcher Schlauch ist undicht? Die Schläuche vom 1,3l 44KW sind anders geformt, passen in der Regel nicht. Reparatur ist möglich, flicken ist wegen der hohen Drücke nicht möglich. Bau den defekten Schlauch aus und such Dir eine Firma die Hydraulikschläuche herstellt und lass den Schlauch erneuern oder schick ein Foto, ich habe noch einige Schläuche für den 1,4l hier.
es handelt sich ,wenn ich mich nicht irre,um die rot markierte leitung, das foto zeigt aber nicht das original ausgebaute teil sondern das mögliche ersatzteil aus dem 94iger mfg 007mo21