Kotflügel-Verbreiterungen demontieren - Wie?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von just.sam, 5. Juni 2009.

1. just.sam

just.sam Forums Semi-Profi

Ich hab gerade auf unserem Schrottplatz einen hübschen FoFi mit Frontschaden entdeckt, hab mir dann auch gleich mal die Futura-Heckstoßstange geangelt :D jetzt hat dieses Bürschchen die vielgelesenen Kotflügel-Verbreiterungen dran, die ich auch ganz gerne in meinem Besitz hätte, nur krieg ich sie nicht weg... Sind die festgeklebt? Hab mal versucht sachte mim Schraubenzieher drunter zu gehen, aber da tut sich nix außer dass sie sich verbiegen und kaputt nutzen sie mir ja nicht viel...

Deswegen meine Frage, wie diese Dingerchen denn eig befestigt sind?

Danke für nützliche Antworten schonmal im Vorraus :B

Eure Sam :)

2. SCP

SCP Forums Profi

Moin!

Die Dinger sind - zumindest Original - vom Radhaus aus mit 4 Stehbolzen M5 angeschraubt. Also Radhausschale raus und abgeschraubt... Leider sind die Bolzen eigendlich immer total verfault und werden beim Lösen abreissen. Und aus eben diesem Grund sind sie bei vilen auto's auch mit Sika o.ä. aufgeklebt....

Grüße
    Chris

3. TS
    just.sam

Hmmm ok dann werde ich das jetzt mal probieren... komm nur leider total schlecht innen hin weil da die Reifen im Weg sind, aber mal probieren... Wenns nicht geht hol ich mir halt aus Frust die Türpappen vom MK4, dann bin ich auch erst ma beschäftigt :D

Thx for Answer!

Greez
    Sam

4. CraXXor

CraXXor Forums Semi-Profi

Aufbocken, Radhausschale ab und feddich, wobei du mit geschick auch die Radhausschale drin lassen kannst ( obwohl, die 5 Schrauben machens auch nich ^^)

5. TS
    just.sam

naja also aufbocken... mal schaun ob der no den wagenheber da hat, dann mach ich des mal, aber iwie kam ich grad gar net zu dem besagten auto, bin wo anders festgehangen :rolleyes: statt den MK4 Türpappen (die ich au nich rauskrieg, irgendwo hängen die total bescheuert :think:) hab ich jetzt n paar NSW und weiße Blinker da liegen :rolleyes: najaaaa morgen is au nochn Tag, da nehm ich dann einfach mal mein Opa mit, wozu hat man nen KFZ-Meister in dr Family :D

hoffentlich schaun meine Eltern nich in mein Zimmer wenn se ausm Urlaub zurückkommen, die kriegen ja ne Krise :klatsch:

Dann probier ich des morgen mal mit Aufbocken und fachmännischer Unterstützung :ja:

Thx for the Answer ;)

Greez
    Sam

6. TS
    just.sam

hat sich erledigt, war samstag nochmal aufm schrottplatz, da war gerade die presse da, genauda wo einst der fiesta stand :D