Hallo. Ich habe einen 8v XR2i. Jetzt leuchtet bei mir immer die Baterrielampe auf was ja auf eine defekte Lima hinweist. Ich hab mir jetzt eine Lima vom 8V XR2i bei Ebay gekauft. Die sieht aber völlig anders aus als die die ich da jetzt drin habe. Ich brauchte mal das Kabel von der Lima zum Anlasser neu - da sagte man mir das ich das falsche Kabel eingebaut hätte. Könnte mir vieleicht jemand mal ein Bild von der Lima zukommen lassen die da reinmuss? Besonders von der Anschlusseite. Danke
Meine sieht so aus wie diese bei Ebay: Lichtmaschine FORD FIESTA III (GFJ) (01.1989-12.1995) bei eBay.de: Autoelektrik (endet 09.06.09 11:22:40 MESZ) Drei Anschlüsse für Flachstecker: von den zwei großen (sind beides die gleichen - man brauch also nur einen benutzen) geht das Kabel an den Anlasser (und von da weiter zu Batterie +). Der untere kleine Anschluss is für das blaue dünne Kabel was zu der Batterieleuchte im Kombiinstrument führt. Das Kabel von der Lima zum Anlasser muss halt dick genug sein und von den Steckern her (Lima Flachstecker <-> Anlasser Ringöse) angeschlossen werden können. Wie kann es ein "falsches" Kabel sein!?!?! Die Lima muss halt vom Halter her passen und für Keil- und nicht für Rippenriemen sein, dann passt das. Von der Leistung her is meine z.b. ne 55A, reicht. Vielleicht sind aber auch nur deine Kohlen unten. Schraub die halt mal raus und schau ob die noch min. 5mm rausstehen. Gruß Raphi
So sieht die aus die ich jetzt auch drin habe. Die neue hat 2 Einzelne Stecker die von einem großen Blech abgedeckt werden. Die soll aus demselben Motor sein. Ich hatte mal nen 1,4er MK3 - die sah genauso aus wie die neue. Sind die CVH nicht alle gleich?
bei mir hatte der 1,4er runde ösen und dann wurde ne mutter drauf geschraubt.. der xr hatte die flahdingens da...oder umgekehrt:kratz:
Hallöle, Das mit den Verschiedenen Aufnahmen hatte ich auch... ICh habs so gelöst, dass ich mir einen Blechwinkel gebaut habe und die Lima so (leicht Positionsverändert) eingebaut habe (mit originalem Riemen) Nun zu deinem Lampenproblem: Wie schon gesagt, kann es an den Kohlen liegen. Kann aber auch der Riemen zu lose sein? so ist es mir ergangen. Hatte zuviel Schlupf und die Lima hat sich nicht mehr gedreht gehabt. Aber nen falsches Kabel... naja. Was kann man so viel ann nem Kabel verkehrt machen?!? Und immer schön auf die Schraubkontakte der Anlassers achten! wenn die Kupferbolzen wegbrechen macht das verdammt viel arbeit... das hab ich schon hinter mir