Hallo zusammen, bin seid letzer Woche stolzer Besitzer eines Fiesta MK5 und nun öfter hier Da ich leider das Falsche Handbuch dabei habe (glaub vom MK3) muss ich nun die Frage mal im Forum stellen: Ist es normal, dass wenn ich den Wagen abstelle wiederkomme das zündschloss umdrehe und dann Starte die Tageskilometer zurück gesetzt werden ? Wenn ich den Zündschlüssel auf Position 1 Stelle sind die Tageskilometer noch da, starte ich dann den Wagen stehen sie auf 0.0. Finde ich ein wenig komisch, oder ?
Er ist vom Händler. Der Wagen stand bevor ich ihn gekauft habe schon ne Weile. Habe auch bemerkt, dass er beim Anlassen sich erst ein bisschen schwer tut und dann runder läuft. Batterie habe ich nachgemessen 13,6 V. Wäre es vielleicht möglich, dass die Batterie fast leer ist und das er deshalb die TK löscht ?!
Vermutlich hat die Batterie schon ihre besten Tage hinter sich. Beim Anlassen wird die Spannung wohl soweit zusammenbrechen dass der Tacho so wenig Strom bekommt, dass es nicht mal ausreicht um dem Speicher zu halten. Fahr mal zur Werkstatt, die können die Batterie prüfen.
beobachte doch einfach mal ob der tageskilometer schon bei zündung ohne starten auf 0 steht oder erst wenn du den motor gestartet hast, wenn er schon ohne startversuch auf 0 steht kanns nicht an der batterie liegen
@Zerlett... das hat er schon gesagt sieh oben ich würde auch auf Batterie tippen, hört sich plausibel an
Alles klar danke, hatte auch sowas in der Art vermutet. Meint ihr die Batterie ist mit Aufladen noch zu retten ? Denn der Wagen springt bisher jeden Morgen Tadellos an...
probieren kann mans immer, aber ich sehe da die chancen eher gering. aber wenns dich nicht stört kannste ja noch den sommer durchfahren, würd ich zumindest so machen