mk6 fl kupplung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von galum, 4. Juni 2009.

  1. galum

    galum Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    mal ne frage nur an die mk6 fl fahrer macht das austritslager der kupplung bei euch auch geräusche wenn ihr kein gang drinn habt und die kupplung los lasst???

    und wenn ihr die kupplung dann wieder tretet ist es weg???
     
  2. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Ausrücklager ist bei Ford öfters was lauter .

    Ob es bei dir noch "normal" klingt oder wirklich richtung defekt geht kann man übers Forum schlecht Feststellen bzw sagen :)

    Was hat er denn runter ?
     
  3. TS
    galum

    galum Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ca. 38000 da ist noch garantie drauf ich habe es mal über ein halbes jahr im auge behalten und ich finde es ist lauter geworden aber ich verstehe nicht wieso der fl fiesta so laut ist und der vfl nicht
     
  4. betonmi(s)cha

    betonmi(s)cha Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Mein FL ist da auch recht laut! Aber shcon immer und er war nue als ich ihn bekam ;)! Aber keine Ahnung wie die vFL im Vergleich sind, bin noch nie einen gefahren bzw. mitgefahren.
     
  5. MK5-Killer

    MK5-Killer Gast

    kann mich der meinung nur anschließen. mein MK6 fl hat von anfang an das geräusch gehabt. kupplung funzt aber ohne probs bei ca 16 tkm.

    als ich meinen MK5 vor nem jahr verkauft habe, war das geräusch des ausrücklagers etwas genau so wie jetzt im MK6 fl
     
  6. TS
    galum

    galum Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich weis sind die motoren doch vom fl und vfl baugleich wieso ist ford dann nicht in der lage bei einem neuen modell das gleiche zu verbauen wenn man damit schon erfahrung damit hatt??? jetzt muss was neues machen was lärm macht und keiner wirklich mit zufrieden ist aber ich war ja schon bei 2 ford händler und die wollen dadrann nichts machen!!! was bleibt jetzt noch übrig muss ich wirklich mit dem geräusch leben ???
     
  7. stefan501

    stefan501 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Das macht meiner auch, seit dem ich ihn habe. Ganz extrem wenn er kalt ist. Laut Ford soll auch dieses Geräusch normal sein.
    Naja wenn mein Händler ein gutes Angebot macht ist er schon bald weg....:klatsch:
     
  8. TS
    galum

    galum Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ich bin im mom dabei bei einem ford händler es wegmachen zu lassen die sagen es mit zwar es ist normal wie ihr mir ja bis jetzt bestätigt habt aber wenn ich ein neues auto kaufe dann sollt es ja keine geräusche machen!!!! bei dem vorführ wagen den ich gefahren bin war das geräusch natürlich nicht (wäre dann ja auch schwer zu verkaufen) die sollen das lager aus dem vfl einbauen und fertig ist es oder ???
     
  9. Nelphi

    Nelphi Forums Profi

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    ist bei mir auch, fand das auch total komisch.
    aber ich sag mal so, wenn das nicht zu einem defekt führt, kann es doch egal sein oder? ;)
    entweder du hörst es irgendwann nicht mehr, oder man ist jemand, der die ganze zeit drauf achtet.
    ausserdem wenn was kaputt geht, ist noch garantie drauf, also von daher erst recht egal ^^
     
  10. Nintendo_rocks

    Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Is' das so'n klöteriges Geräusch und hängt es auch mit Gasgeben zusammen?

    Folgende Situation: Ampel, 1. Gang, Kupplung getreten -> *Klöterklöter* -> Kurzer Gasstoß -> Klötern weg
     
  11. TS
    galum

    galum Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ja so ungefähr kann man es beschreiben ich kann nur nicht sagen ob es beim gasgeben noch da ist weil der motor dann ja lauter wird aber so ist das


    garantie ist ja ne tolle sache aber wenn mir dann was an der kupplung oder am getriebe kaputt geht wenn die garantie weg ist habe ich die a karte gezogen
     
  12. Nintendo_rocks

    Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Nee, beim Gasgeben musst du auch nicht hinhören, aber NACH dem Gasgeben ist das Klötern weg. Aber es kann durchaus sein, dass es bei der nächsten Ampel wieder auftritt.
     
  13. TS
    galum

    galum Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich nach dem gasgeben wieder stehe ist es wieder da und wenn es sehr warm oder kalt ist, ist es beim starten (also nach längerem stehen) lauter