und zwar ahbe ich das bei ebay endeckt und ich fragte mich passt das auch bei meinem 1,4 vergaser nicht einspritzer und geht es auch bringt es was Chip Tuning für Ford C-Max Fiesta Focus Fusion Galaxy bei eBay.de: Auspuffanlagen (endet 08.06.09 19:34:41 MESZ)
junge, werd erwachsen. tuning pro ps ca. 100€! alles, was drunter ist, ist verarsche. dieses teil gaukelt deinem motor eine falsche lufttemperatur vor, sodass er zu fett läuft. das bringt das steuergerät völlig durcheinander und bringt alles, nur keine mehrleistung!
he wie wäre es noch mit einer auspuffflöte (für geilen turbo sound aussem auspuff):hrhr: http://cgi.ebay.de/Turbo-Pop-Off-Wisthler-fuer-Ford-Modelle_W0QQitemZ160340372529QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item255507ec31&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50 und dann noch ein kleiner elek. turbo (+25ps) dazu http://cgi.ebay.de/Turbo-PowerBooster-15PS-Ford-Probe-Scorpio-Galaxy_W0QQitemZ200348778311QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2ea5b7bf47&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50 wenn du alles eingebaut hast biste der king vor jeder eisdiele und lässt jeden lamborghini links liegen nimm dir dann noch die flex und schneide noch einwenig von deinen ferder aberfect: un wenn du dann mit 300 durch die stadt donnerst wirste geblizt und dann war es dann mim fofi fahrn. tja, kauf dir lieber einen xr oder futura da haste leistung genug und musst nix mehr machen, aber lass bitte die finger von der scheiß ebay tunerei. da geht dir nur der motor in den arsch.
@B-Hood: Tolle Antwort auf ne normale Frage... Wenn ich mir deine Sig durchlese, scheinen einige auch zu meinen mit nem XR2i ne Mordsrakete zu haben. @haizer: Vergiss sämtlichen Ebay Kram wo für ein paar Euros etliche PS mehr versprochen werden. Richtiges Chiptuning etc. kostet nicht umsonst deutlich mehr bei weit weniger Mehrleistung. Sollte dir dein 1.4er zu wenig bringen, dann gleich nen anderen Motor oder anderes Auto kaufen. Das Preis-/Leistungsverhältnis beim tunen dieses Motors stimmt überhaupt nicht.
ich weis ja nicht wie du das siehst aber ich finde ne 1.6 maschine im fiesta is schon was. die sig is ja auch nur ein witz. ausser dem kannste ja mim xr locker 170 und mehr fahren, ich sag ja nicht das meiner der bester ist aber besser als ein 1.4 oä ist er alle mal. @haizer36251 ich hab das ja nicht böse gemeint
also wärs nen xri2 16v dann kann mans chon sagen dass er gut durchzieht aber so dicke is der 1.6er xr ja nu wirklich nicht. aber ums auf den Punkt zu bringen. dies ganze ebay scheiß tuning krams kannste inne tonne treten. wie schon gesagt wurde. entweder bau nen motor um oder geb dich damit zufrieden was du hast
Moin, mal zurück zum wesentlichen, er schrieb er hat nen Vergaser. Die korrekte "normale" Antwort lautet: Nein, da ein Vergaser diesen Sensor nicht hat, auch kein Motor-steuergerät. (Höchstens ein Zündsteuergerät) ;-) MFG
Er hat nen CFI, also Zentraleinspritzer. Wird von vielen aber noch (elektronischer) Vergaser genannt. Nen wirklichen Vergaser im MK3 gab´s glaub ich nur noch beim 1.1l Motor.
Moin, bin ich auch der meinung, bei den ersten 89'er (Hatte sogar mal einen mit Versager und Automatik inner Werksatt,*grusel*) ...aber wenn er meint er hätt unbedingt nen 1.4 Vergaser, kann ers ja auch "umgebaut" haben. Ob stimmt ist ne andere sache, da würden z.B. Fotos helfen MFG