Componenten system - bin verwirrt

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von doublepack, 7. Juni 2009.

1. doublepack

doublepack Forums Neuling

Hallo zusammen
    mein erster Beitrag hier =)
    Ich hab da ne Frage:

Also nachdem ich mich entschieden habe in meinen Fiesta JH1 ein passables Frontsystem bis 300 Euro einzubauen, haben sich bei mir Fragen aufgetan.

Also dass es ein Compo-system wird ist klar, weil bei dem Preisrahmen kauf ich mir keine Koax-Boxen.
    1. DSK-130 Dieci 13cm 2-Wege System Carhifi-Teufel.de alpine alto ampire andrian audio areon atomic audio system audison audison connection autoleads autotek brax carpower chp ciare digital designs directed dls eclipse esx eton
    Diese Hertz Boxen fänd ich sehr ansprechend, nur was bedeuten die 60 Watt RMS ??
    soll das heißen dass ein Mitteltöner und ein Hochtöner 60 watt haben, weil nur ein mitteltöner und ein Hochtöner dabei sind?

oder sind es 2 Mitteltöner und 2 Hochtöner und die 60 watt beziehen sich auf alles oder doch nur auf einen HT und MT ?

2.Wäre das system für einen Einsteiger überhaupt sinnvoll oder was würdet ihr mir empfehlen ? sprich Compo system mit Weiche + Verstärker 300 bis 400 Euro
    Als HU hab ich ein Alpine 9886 R

ich hoff ich hab meine Formulierungen nicht zu doof formuliert :D so dass ihr versteht was ich meine

würde mich auf Tipps freuen =)

gruß

2. Woozie

Woozie Gast

Die 60W Belastbarkeit sind pro Seite, wobei die 60W eigentlich eh nix sagen.. Kannst auch einiges mehr an Leistung drauf geben, das is aber ne andere Geschichte.
    Das von dir vorgeschlagene System hab ich noch nicht gehört, daher kann ich nix zu sagen, Hertz baut aber allgemein schon mal keinen Schrott.. 13er Compo könnte ich dir das hier empfehlen: SPL Dynamics SD 5.2 Die SPL Dynamics klingen schön ausgewogen & können auch richtig böse pegeln. Eine gedämmte Türe vorrausgesetzt.. Das kannst du mit Alubutyl erledigen.. brauchst ca. 2m², Kostepunkt ca. 60€. Als Endstufe kann ich die Eton EC500.4 empfehlen, Preisleistungsmäßig absolut top, hat mehr als genug Leistung und nen brückbaren 3.+4. Kanal, wenn du später nen Subwoofer mit ranhängen willst. Eton EC 500.4 Damit bist du n wenig über deinem Budget mit 400€, hast mit der Endstufe aber mehr als genug Reserven & mit dem Frontsystem machste auch nix falsch ;)

3. Chris90

Chris90 Forums Anfänger(in)

Hm aber wieso denn ein 13er System???
    Also zumindest in den JD3 (3Türer) passt ein 16er rontsystem locker rein und imho bringt ein 16er System klanglich nochmal ne verbesserung zu nem 13er.
    Gruß
    Chris

4. TS
    doublepack

5. Woozie

Woozie Gast

Was fährst du denn für nen Fiesta? Dann können wir dir auch sagen, was reinpasst.. Da sind 2 Hochtöner, 2 Tiefmitteltöner, 2 Frequenzweichen, Lautsprecherkabel & Zubehör dabei, also alles, was du brauchst :)

6. TS
    doublepack

Habs glaub oben schon geschrieben
    nen Silbernen Fiesta Bj. 2001 JH1 5 Türer 80 PS 80000 Km :ja:

ja Prima
    das wollt ich wissen ob das paarweise verkauft wird oder nicht danköö

7. Woozie

Woozie Gast

8. TS
    doublepack

jetzt aber nochwas:

bei den Hertz lautsprecher sind mir aufgefallen, dass da aufbaumaterial für die hochtöner dabei ist " siehe Anhang "

wie ist das bei dem SPL Lautsprecher ?
    gibts da auch sowas dass ich den Hochtöner schräg aufbauen kann ?
    ich hoffe ihr wisst was ich meine ?
    ich will den Hochtöner seitlich an das Spiegeldreieck ranmachen dazu sollte das ganze schräg sein wie im Anhang gezeigten Bild

gruß Double

Anhänge:

• Hertz.jpg
      Hertz.jpg
      Dateigröße:
      14,3 KB
      Aufrufe:
      262
  9. DaDonRon

DaDonRon Forums Semi-Profi

Ist eigentlich immer dabei.

10. TS