War heut morgen auf der Autobahn. Bei 180 sind plötzlich kleine Funken aus dem Auspuff gekommen, ca. 5 Minuten lang! Hat man deutlich im Rückspiegel gesehen. Dachte zuerst meine Kiste fackelt ab. Kann das sein, daß sich Dieselruß gelöst hat und verbrannt ist? Das Auto läuft wie immer und erkennbar ist nix!
könnten viele dinge sein .z.b wenn nen sportdämpfer montiert ist dann könnte es das dämmmaterial sein....... oder teile eines kats oder dieselruß oder oder
Will ich auch! Erklär das mal mit den Blechen ! Ich hatte mir mal son Flammenwerfer Teil besorgt mit Steuergerät und son scheiß! War schweine teuer trau mich den aber auch nicht drunter zu machen zu mal mein Endrohr noch nicht einmal unter der Heckstoßie vorguckt! :x
Die Bleche nennen sich Scrape Plates oder auch Scrape Blocks und werden unter Low-Rider geschraubt. Wenn die den Wagen dann in der fahrt ganz absenken fliegen die Funken und zwar nich zu knapp. Hab leider kein Bilder gefunden...
Aso! Wie langweilig! Ich hätte gern ein paar aus dem Endrohr! Aber das mit dem Flammenwerfer ist mir zu heftig!
@TG_Fiesta: Vielleicht ist dir das hier ein Inspiration http://www.motor-talk.de/t289124/f28/s/thread.html . Irgendwas von Schubabschaltung deaktivieren / Zündung unterbrechen bei Vollgas, wenn die Kupplung gedrückt wird. Frage ist, ob dann beim Fiesta zusätzlich zu den Funken noch die Einzelteile deines Motors durch den Auspuff entweichen @ Andy_S: http://www.motor-talk.de/t250715/f98/s/thread.html hier hat einer dasselbe Problem, bei einem anderen Wagen. Scheint nicht weiter tragisch zu sein.
@TG peoblem ist einfach zu lösen........... nen Turbo kaufen ne gute leistungstufe rein nen offenen Auspuff drunter und schon haste die schönsten flammen aus dem pott
Seit ich bei mir die AGR deaktiviert hab, kann ich auch Flammen und kleine Explosionen erzeugen. Motor ca. 40s im Leerlauf drehen lassen, dann gibt's solche Effekte. Nur so ne Zündelektrik verbauen, das geht nicht, da muss zus. noch Benzin in das Endrohr eingespritzt werden.
gaaanz richtig... und dann bekommt man so etwas :hurra: oder man kauft ein "flamerkit" aber das ist für anfänger