hallo liebe community eace:, da ich eine universelle zv verbaut habe und diese mir meinen letzten nerv raubt habe ich mir nun stellmotoren von einem puma zugelegt. da ich nichts kaputt machen möchte wollte ich nocheinmal nach der pinbelegung fragen.. ich hatte diese schoneinmal irgendwo gelesen.. wollte mich aber nocheinmal vergewissern ehe ich mir beim versuchen einen der motoren kaputt mache. kommt diese belegung hin? die zeichnung soll die pins auf dem stellmotor darstellen da ich einen 3türer habe benötige ich doch nur 4 der 6 pins oder? :think: gruß daniel
ich vermute eher das die beiden die du als "hintere türen" titulierst eher für die DV ist, die hinteren türen sollten auch über die normalen steuerleitungen laufen, zumal es beim puma eh keine hinteren türen gibt. nichts desto trotz kannst du sie weglassen
ah ja alles klar.. leider hats sich erstmal erledigt nachdem der motor drin war.. hab ich gemerkt das der bouwtenzug zu kurz ist (vielleicht doch 4türer?) hab die motoren damals als puma zv gekauft.. scheint wohl doch eine andere zu sein oder die türen vom puma sind kleiner als vom fiesta 3türer.. was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann.. werd mir jetzt erstmal neue motoren besorgen müssen aber danke euch allen erfect:
hat jemand zufällig die Teilenummern für die Stellmotoren fürn fiesta mk4 jbs ?? mein fordhändler hat sich immer sehr sehr affig und kann ohne fahrgestellnummer oder teilenummer angeblich nichts machen..
also es gab definitv keinen puma als 4-türer. und das die zu kurz sind kann ich mir auch kaum vorstellen. du kannst aber soweit ich weiß die bowdenzüge austauschen
Jep kann man tauschen . Meine ZV Schlösser warn auch von einem 5 Türer . Meine Innengriffe dran gemacht und gut !
gibt es eine möglichkeit die doppelverrieglung ohne infrarot fernbedienung zu nutzen? hab eine alarmanlage drin und noch einen zusatzkanal frei.. hat jemand eine ahnung wie man das dann verkabeln müsste (nicht wegen dem zusatzkanal sondern wegen den zusatz pins am stellmotor)?
ich hab das gemacht, aber mit dem ZV-Modul und ner komplizierten schaltung. und es hat eeeewig gedauert bis es lief. normalerweise kann man alternativ auch ohne infrarot mit dem schlüssel doppelt verriegeln, dazu braucht man aber spezielle schalter die von innen um den türzylinder gemacht werden und wie gesagt das zv-modul. man kann die DV auch bestimmt ohne modul betätigen, aber wie weiß ich nicht. ich würde den zusatzkanal aber eher für ne heckentriegelung benutzen...
ich hab nun auch eine zv vom mk3.. nun würd ich gern wissen wie das mit der belegung der kabel ist, da mir nur die anschluss steckerkontakte fehlen. ich hab folgende Farben: Weiß (+ Schaltung?) Gelb (- Schaltung?) Braun (Masse?) und Rot/Gelb (Dauerplus?) Stimmt das so?