vFL spiegel gegen Fl Spiegel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von xkruemelx, 5. Mai 2008.

1. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

Danke für den Link. DOrt sind sie noch ein paar € billiger als in dem, den ich fand.
    Speigeldreike bestell ich mir aus dem Internet. Welche aus GFK mit ner Aussparung für die Höchtöner, die dann auch noch dazu kommen.
    Welche Spiegel hat du denn jetzt, da sie als Paar so günstig waren?!
    Einer, so wie ich ihn will, kostet ja schon um die 90€!
    Was meinst du mit:

?

2. Shorty

Shorty Forums Anfänger(in)

Viel vergnügen beim dranmachen:wand:
    Hab die schon ein Jahr. Passgenauigkeit = keine!:grml:

Mit Silikon bekommst sie hin aber naja sieht einfach Sch..... aus!
    überleg es dir ob dir die kohle wert ist. Habe zum glück nur 40 Euro bezahlt.

3. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

Meinst du diese:

klick

?

Wollte die heute noch anschreiben deswegen. War heute nämlich bei meinem HiFi-Tuner mir mein Frontsystem kaufen und der konnte sich das nicht wirklich vorstellen für den Preis!!
    Werde mir sie dann vom Tuner anfertigen lassen. Kostet mich 40€ mehr und sind dann auch genau nach meinen Vorstellungen!

4. fiesta16vNDH

fiesta16vNDH Forums Semi-Profi

;) augen auf, kumpel..hatte ich geschrieben, aber für dich nochmal
    "hab meine von sw autoteile neuss, sind zubehörspiegel elektr./hzb ohne anklappfunktion"

muss mich aber berichtigen sind 63€ das stück gewesen, hab für beide mit versand 133€ bezahlt.wie gesagt bei ford 144€ einer!

also wenn du kabel ziehst brauchst du 1x + und 1x - für die spiegelheizung (zwackst du von der heckscheibenheizung einfach ab)
    dann brauchste 1x - für die stellmotoren und 2x + für die stellmotoren (sind ja 2 für die verstellung hoch/runter und rechts/ links)

wie das mit der anklappfuntion angeschlosen wird kann ich dir nicht sagen, hab noch keinen fiesta begutachtet der diese funktion hatte, weiß auch nich was dort für ein schalter für die verstellung verbaut ist der diese zusatzfunktion beinhaltet.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2008
  5. Dano

Dano Forums Inventar

so, ich kram das thema jetz einfach nochmal raus, weil für mich eine frage noch nicht beantwortet ist:

wie geht es mit dem anklapp-mechanismus?
    brauch ich nen extra schalter dafür?
    was muss umgebaut werden?

hab soweit die besten vorraussetzungen für den umbau.
    hab die elektr. verstellbaren und beheizbaren vFL-Spiegel und möcht auf FL Spiegel (elektr. verstellbar, heizbar + elektr. anklappmechanismus) umrüsten.

wär cool, wenn hier jemand seine erfahrungen posten könnte bzw. leute posten, die ahnung davon haben ;) (Sebi, BlackBastard etc.)

mfg,
    dano

6. Sebi

Sebi Forums Profi

Ich hab nur Spiegelblinker reingemacht...Bei was anderem kann ich dir so leider nicht helfen....

7. Backe1601

Backe1601 Gast

Hat schonmal einer die Leitungen vom FL spiegel durchgepiepst? Hab nur die vom vFL
    Ford Fiesta JD3 Trend Außenspiegel elektrisch verstellbar und beheizbar Bj.:2005

unten/links gr/ws
    oben bl/or
    rechts sw/ge
    Heizung gr/or
    Masse sw

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2010
  8. fiesta16vNDH

Hab auch ein vFl mit den normalen Spieglen und dann umgebaut auf Fl Spiegel
    FL im Zubehör (nicht zu empfehlen) gekauft, die Stecker von diesen abgerschnitten, am KFZ durch gemessen udn den Vfl Stecker an die Fl Spiegel angelötetet.
    hier die Pläne, hoffe konnte dir helfen!

9. c-bis

c-bis Forums Profi

Also ich ja niemanaden was böses, jeder soll machen was er will aber ich war persönlich mal bei diesen Laden in Neuss und muss sagen war echt die Härte der "Laden" war in einer alten Kneipe die auch noch so aussah und das Firmenschild war eine DIN4 Seite aus einen Ringblockodner gerissen und mit Edding beschrieben. Von nachbargebäude meinten die Mitarbeiter das der Besitzer schon Wochen lang nicht mehr da gewesen ist.
    Soll laut denen auch nur ein Versandhändler sein kein Lager oder so etwas in der Art.
    Habe mir vorher (bevor ich den Laden kennen gelernt habe) über die Page einen Spiegel bestellt ist noch nicht verkabelt aber einklappen geht mal gar nicht wie hast du das gelöst fiesta16vNDH

10. Backy

Backy Gast

sein kommentar ist schon etwas älter "11.06.08, 15:17"

11. fiesta16vNDH

was willst du mir jetzt damit sagen:gruebel:? hab ja weder schlecht noch gut über den Händler geschrieben!

mit WD-40, Silokonspray, Bor-und Schneide Öl/ Spray

12. c-bis

c-bis Forums Profi

Ne da hast du was falsches verstanden wollte nur über den Händler berichten, damit es nicht nachher heißt: habe das Geld überwiesen und keine Ware bekommen. Da ich ja persönlich da war und einen schrecken bekommen habe.
    Ps mein Spiegel lässt sich nicht bewegen ist irgendwie Verschraubt, dachte das es bei dir auch so war.

13. fiesta16vNDH

bei mir war es auch so als ob sie sich nicht anklappen lassen, aber wenn man drückt bis einem Rotz und Wasser laufen dann klappen die auch ein, verschraubt sind die nicht, die lassen sich schon klappen nur SEHR schwer, deswegen hab ich ja geschrieben

mit WD-40, Silokonspray, Bor-und Schneide Öl/ Spray