Hi zusammen, gestern war ich beim TÜV, HU ging Problemlos klar, AU nicht, weil im ESD ein Loch ist. Lässt sich da was schweisen oder muss der neu? Heute war ich in der Garage, nochmal den Unterboden angeguckt, auf den 1.Blick alles gut, auf den 2. Blick mit Hilfe eines Schraubenziehers mit dem ich den Unterbodenschutz abgekratzt habe, fand ich dann Roststellen an der Sitzbefestigung jeweils hinten, am schlimmste sieht es auf der Beifahrerseite aus, nach längerem kratzen und rumstochern hatte ich dann auch das erste Loch im Unterboden. Dann den Sitz ausgebaut und mir das ganze von obene angeguckt (siehe Bilder) Auf der Fahrerseite habe ich noch nicht von oben geguckt, ob mich da das Selbe erwartet? Zu letzt noch am hinteren Radlauf gesehen das sich der Lack hebt Für Tipps, besonders zu der Rostkacke am Unterboden wäre ich euch dankbar. Auspuff: Sitzbefestigung Unterboden rechts: Sitzbefestigung oben rechts: Sitzbefestigung Unterboden links: (schon mit Rostumwandler behandelt) Radlauf hinten Rechts:
Der Radlauf ist durch, das rostet von innen nach aussen. Stich die Blase auf, schleif alles ab und versiegel es. Von innen den Radlauf mit Wachs behandeln, dann verzögerst du die Ausbreitung des Rosts.
So gerade mal den Fahrersitz ausgebaut, da ist alles in Ordnung. Da ist nich so ein Blecht angeschweißt wie auf der Beifahrerseite, sodass es da wohl nicht so rostanfällig ist.