Hallo zusammen, habe seit gestern ein Problem mit meinem JH1 Fiesta. Er läuft nur noch auf 3 Zylindern wir haben bei laufendem Motor nacheinander die Zündkerzenstecker abgezogen und bei einem hat sich am Geräusch des motor nix verändert -> gut dann dacht ich die zündkerze iss hinüber also das ding rausgeschraubt und angeguggt, sieht aber ganz ok aus ok trotzdem neue reingemacht läuft trotzem nicht an der Zylinder. dann dachte ich das Kabel könnts ja sein also das kabel des defekten zylinders mit nem kürzeren getauscht läuft aber einwandfrei mit dem kabel ?! ich hab auch mal die zündkerze (vom defekten Zylinder) rausgemacht und an das kabel angeschlossen und das gewinde mit masse verbunden ( ja ich weiß Hochspannung, war ja auch gaanz vorsichtig) aber da kommt ein funken also die zündkerze funkt, zylinder läuft trotzdem nicht an was könnts also noch liegen ?
Kompression messen und prüfen ob die einspritzdüse einspritzt. Bei den zündkabeln aufassen das du nicht am kabel ziehst oder es knickst die sind da sehr empfindlich
Ich habs vorsichshalber in die Werkstatt gebracht, allerdings interessiert es mich an was zum henker das liegt ? wie prüfe ich ob er einspritzt ? kompression kann ich ja nicht prüfen allerding "zischt" es an dem Zabel wo die pfeile sind da fließt benzin durch es hört sich an als wenn da ne minimal undichte stelle wäre wo er luft zieht
Moin! Einspritzung prüfen, so kenn ich es:Einspritzleiste ausbauen und dann bisl den Motor orgeln, dann knallt er dir den Sprit durch die Düsen......( oder auch nicht) Gruß
Habs eben von der Werkstatt zurückbekommen der gute hat den Fehlerspeicher ausgelesen und da stand dann was von fehlerhaften zündung war dann die Zündspule kaputt 163 Euro im gesamten aber läuft wieder =) freu trotzdem danke an euch viell. hilft der thread ja anderen gruß
auf was für ideen hier gekommen wird ;D einspritzleiste abbauen loool is doch klar beim Zetec, egal ob focus, fiesta oder fusion etc läuft net gescheit? kabel und kerzen wohl i.o? alles klar, zündspule rein und gib ihm
genau das, hab meinen auch schon wegen fehlzündungen und nicht zündungen in einem zylinder kaputt bekommen... wurden die falschen zündkabel verbaut in der werkstatt ---> ein zylinder lief nicht --> kat kaputt... die sind da sehr empfindlich ... leider
machtmal net die hühner in der pfanne verückt. Son kat geht nicht gleich hops, sicher man kann pech haben aber normalerweise verkraftet der das schon. Sonst bräuchtest du beim alten 1.8er dauernd n neuen kat
Meiner war im 1.4 80 PS ziemlich empfindlich. 1km mit nur 3 Zylindern gefahren, damit ich von der Autobahn runter komme. Nach dem Zündspulenwechel war dann auch noch der Kat im Eimer. Mario
ja damit fahren oder den mal eben laufen lassen ist schon ein unterschied meinste net auch ? Und naja passiert halt muss aber nicht zwingend.
er wird ja auch irgendwie zur werkstatt gekommen sein, wenn er ihn nicht abgeschleppt hat ist er wohl gefahren...:gruebel:
Meiner wurde dann zur Werkstatt geschleppt. Gefahren bin ich dann mit laufendem Motor nichtmehr. Mario
Naja werd ich dann bei der AU sehen wenn es halt so iss, isses so was soll ich machen pech gehabt gruß
Hallo, ich bin auf 3 Zylindern auf die Empfehlung meines Fordhändlers noch 4km zur Werkstatt gefahren, halt im 4. Gang und nicht schneller als 55km/h. Nach der Reparatur bin ich nun schon 15.000km gefahren und der Kat tuts immernoch. Scheint man also nicht über einen Kamm scheren zu können, ob der Kat das aushält oder nicht. Gruß Dirk
Da hast du einen guten Fordhändler erwischt, könnte er dir doch im Bedarfsfall gleich noch einen neuen Kat verkaufen.... :klatsch:
Hmm.. scheinen ein paar Leute echt Pech gehabt zu haben bisher. Hatte jetzt sowohl bei nem Fiat Cinque sowie bei dem FoFi einmal die Zündspule kaputt und die paar Km zur Werkstatt gefahren auf 3 Pötten.. natürlich im Schongang, aber gefahren. Keinerlkei Kat-Probleme.. beim Fofi ist es jetzt auch schon 40 Tkm her. Also toitoitoi.. wird schon gutgegangen sein.
Jo, dann hattet ihr glück oder ich pech. Man sieht es ja spätestens, wenn die Motoleuchte an geht. Mario