Motor läuft nur auf 3 Zylinder, aber Warum ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von doublepack, 10. Juni 2009.

  1. doublepack

    doublepack Forums Neuling

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    Hallo zusammen,
    habe seit gestern ein Problem mit meinem JH1 Fiesta.
    Er läuft nur noch auf 3 Zylindern

    wir haben bei laufendem Motor nacheinander die Zündkerzenstecker abgezogen und bei einem hat sich am Geräusch des motor nix verändert -> gut dann dacht ich die zündkerze iss hinüber
    also das ding rausgeschraubt und angeguggt, sieht aber ganz ok aus
    ok trotzdem neue reingemacht
    läuft trotzem nicht an der Zylinder.
    dann dachte ich das Kabel könnts ja sein
    also das kabel des defekten zylinders mit nem kürzeren getauscht
    läuft aber einwandfrei mit dem kabel ?!
    ich hab auch mal die zündkerze (vom defekten Zylinder) rausgemacht und an das kabel angeschlossen und das gewinde mit masse verbunden ( ja ich weiß Hochspannung, war ja auch gaanz vorsichtig)
    aber da kommt ein funken

    also die zündkerze funkt, zylinder läuft trotzdem nicht
    an was könnts also noch liegen ?[​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Kompression messen und prüfen ob die einspritzdüse einspritzt. Bei den zündkabeln aufassen das du nicht am kabel ziehst oder es knickst die sind da sehr empfindlich
     
  3. TS
    doublepack

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    Ich habs vorsichshalber in die Werkstatt gebracht, allerdings interessiert es mich an was zum henker das liegt ?

    wie prüfe ich ob er einspritzt ?
    kompression kann ich ja nicht prüfen
    allerding "zischt" es an dem Zabel wo die pfeile sind
    da fließt benzin durch
    es hört sich an als wenn da ne minimal undichte stelle wäre wo er luft zieht
    [​IMG]
     
  4. Frost

    Frost Gast

    Moin! Einspritzung prüfen, so kenn ich es:Einspritzleiste ausbauen und dann bisl den Motor orgeln, dann knallt er dir den Sprit durch die Düsen......( oder auch nicht)
    Gruß
     
  5. TS
    doublepack

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    Habs eben von der Werkstatt zurückbekommen
    der gute hat den Fehlerspeicher ausgelesen und da stand dann was von fehlerhaften zündung

    war dann die Zündspule kaputt
    163 Euro im gesamten
    aber läuft wieder =) freu

    trotzdem danke an euch
    viell. hilft der thread ja anderen ;)

    gruß
     
  6. Polar

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    auf was für ideen hier gekommen wird ;D
    einspritzleiste abbauen loool

    is doch klar beim Zetec, egal ob focus, fiesta oder fusion etc
    läuft net gescheit?
    kabel und kerzen wohl i.o?
    alles klar, zündspule rein und gib ihm
     
  7. Cyberrailer

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    Dann bete jetzt mal, das der Kat nix abbekommen hat !!!

    Mario
     
  8. St-Freak

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    genau das, hab meinen auch schon wegen fehlzündungen und nicht zündungen in einem zylinder kaputt bekommen...
    wurden die falschen zündkabel verbaut in der werkstatt ---> ein zylinder lief nicht --> kat kaputt... die sind da sehr empfindlich ... leider
     
  9. Cosmic

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    machtmal net die hühner in der pfanne verückt. Son kat geht nicht gleich hops, sicher man kann pech haben aber normalerweise verkraftet der das schon. Sonst bräuchtest du beim alten 1.8er dauernd n neuen kat ;)
     
  10. Cyberrailer

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    Meiner war im 1.4 80 PS ziemlich empfindlich.
    1km mit nur 3 Zylindern gefahren, damit ich von der Autobahn runter komme.
    Nach dem Zündspulenwechel war dann auch noch der Kat im Eimer.

    Mario
     
  11. Cosmic

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    ja damit fahren oder den mal eben laufen lassen ist schon ein unterschied meinste net auch ? Und naja passiert halt muss aber nicht zwingend.
     
  12. St-Freak

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    er wird ja auch irgendwie zur werkstatt gekommen sein, wenn er ihn nicht abgeschleppt hat ist er wohl gefahren...:gruebel:
     
  13. Cyberrailer

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    Meiner wurde dann zur Werkstatt geschleppt.
    Gefahren bin ich dann mit laufendem Motor nichtmehr.

    Mario
     
  14. TS
    doublepack

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    Naja werd ich dann bei der AU sehen
    wenn es halt so iss, isses so
    was soll ich machen

    pech gehabt ;)
    gruß
     
  15. Dikky

    Dikky Forums Semi-Profi

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    Hallo,

    ich bin auf 3 Zylindern auf die Empfehlung meines Fordhändlers noch 4km zur Werkstatt gefahren, halt im 4. Gang und nicht schneller als 55km/h.

    Nach der Reparatur bin ich nun schon 15.000km gefahren und der Kat tuts immernoch. Scheint man also nicht über einen Kamm scheren zu können, ob der Kat das aushält oder nicht.

    Gruß
    Dirk
     
  16. camue

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    Da hast du einen guten Fordhändler erwischt, könnte er dir doch im Bedarfsfall gleich noch einen neuen Kat verkaufen.... :klatsch:
     
  17. Nozmint

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    Hmm.. scheinen ein paar Leute echt Pech gehabt zu haben bisher.

    Hatte jetzt sowohl bei nem Fiat Cinque sowie bei dem FoFi einmal die Zündspule kaputt und die paar Km zur Werkstatt gefahren auf 3 Pötten.. natürlich im Schongang, aber gefahren.

    Keinerlkei Kat-Probleme.. beim Fofi ist es jetzt auch schon 40 Tkm her.

    Also toitoitoi.. wird schon gutgegangen sein.
     
  18. Cyberrailer

    Cyberrailer Forums Mythos

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    Jo, dann hattet ihr glück oder ich pech.
    Man sieht es ja spätestens, wenn die Motoleuchte an geht.

    Mario