MK1 Wertschätzung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Amplifier, 11. Juni 2009.

  1. Amplifier

    Amplifier Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Mein Schrauberkollege hat einen Fiesta MK1 den er verkaufen möchte.
    Er hat aber keine ahnung was ein gerechtfertigter preis wäre.

    hier mal ein paar bilder:
    ImageShack© - Gallery

    genaue daten reiche ich noch nach.
    Folgendes weiß ich, Auspuff ist neu und neue Kupplung liegt bei, ist nur noch nicht eingebaut. Auto ist Fahrbereit.

    Am schweller beifahrerseite sind 2 kleine löcher am einstieg und unter der fußmatte ist ein ca. 3- 5 cm großes loch.

    Und der Lack ist net so doll lackiert worden :-/

    Danke schonmal für eure einschätzungen, die restlichen daten kommen morgen...
     
  2. MK1-Festival

    MK1-Festival Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Warum ist der Fiesta am Einstieg Fahrerseite, Beifahrerseite/A-Säule und Beifahrertür so gelb? Wurde da die Neulackierung wieder abgeschliffen?

    Die Mondpreise bei Autoscout und mobile.de wird wohl keiner bezahlen, ausser es handelt sich um ein wirklich seltenes Modell wie den Fiesta X, dann dürften für ein gutes Modell wohl 1000 Euro schon drin sein.

    Anhand der Bilder und der minimalen Angaben würde ich jetzt sagen 200 Euro sollten realistisch sein.

    Ich hab für meinen und die entsprechende Arbeit 250 Euro bezahlt. Baujahr 83, ca. 134.000km auf der Uhr, war längere Zeit zum Stillstand verdammt und wurde vom Vorbesitzer teilzerlegt!

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier findest Du mehr Bilder und die Aufbauchronik dazu: Christophs 1er Fiesta
     
  3. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Also in dem Zustand nach den Fotos zu schließen 200 Euro für die Teile. Neue Türe Beifahrerseite etc. schließt schon auf viel Rost. Spraydosenlackierung.

    Welches Baujahr ist das genau? Tippe mal 76-78.

    Nur was zum Schlachten oder mit viel Liebe und Geld zum Aufbauen.
     
  4. fofi-x

    fofi-x Forums Elite

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gimbsheim, Germany

    Einen X für 1000 in gutem Zustand. :D

    Zeig mir mal einen.


    Ansonsten würde ich auch so um 200 als Teileträger sagen. Fahrzeug war mal gelb, hat versch. Felgengrößen etc..

    fofi-x
     
  5. TS
    Amplifier

    Amplifier Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die antworten.
    Farbe ist Orginal gelb, daher auch bei manchen Bildern das Gelb, die innenausstattung ist auch schon recht runter geritten.

    Im Brief steht Typ und Ausfürung GFBT. Motor hat 900ccm um 29KW. und EZ ist Mai 78.

    Meiner meinung nach eine brauchbare basis, da hab ich schon schlimmere Autos aus der Asche auferstehen sehen.

    Er hätte so zwischen 400 und 500€ gehofft :think:

    Ich kann morgen auch nochmal paar bilder machen, gibts da stellen die besonders zu berüchtigen sind zur zustandsanalyse?
     
  6. Freakder

    Freakder Forums Profi

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kreischa, Deutschland

    Interessant sind:

    übergang Kotflügel zur Frontmaske
    Innenkotflügel am übergang zum Frontblech und am Übergang zum Kotflügel
    Innenkotflügel hinter den Domen
    Unterboden im vorderen Bereich/übergang zur Spritzwand
    Schweller
    Türen vorallem Unterkante
    Hinterachsaufnahmen
    Radläufe hinten
    Sämtliche Scheibenrahmen (hintere Seitenscheiben, Frontscheibe)
    Endspitzen


    Das sind meiner Erfahrung nach die Stellen an denen der Rost am liebsten zuschlägt...

    Sollt ich was vergessen haben bitte ergänzen...


    Gruss Frieder
     
  7. MK1-Festival

    MK1-Festival Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    kommt halt auch auf die Standzeit drauf, an wie lange der schon rumsteht! Evtl. muß noch ein Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel und evtl. sogar die Bremsen gemacht werden!

    [​IMG]

    Meine Bremse sah so aus, darum hab ich gleich neue Beläge reingemacht und an der Hinterachse auch die Trommelbremse aufgemacht, gereinigt und neue Bremsbeläge reingebaut! Auch noch ein Augenmerk auf die Radbremszylinder haben, wenn die hintere Bremse eh schon offen ist!
     
  8. fofi-x

    fofi-x Forums Elite

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gimbsheim, Germany

    Kannst auch mal hier gucken:

    Fiesta 1 Kaufberatung

    Auch als PDF zum runterladen.

    fofi-x
     
  9. TS
    Amplifier

    Amplifier Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    so, hab mal noch paar bilder gemacht, leider bisschen unscharf, aber sollte reichen: ImageShack© - Gallery

    Bremsen würd ich sagen sind noch IO, fahr ab und an mal ne runde durchs dorf damit er sich halt net kaputt steht.

    kaufberatung schau ich mir auch mal an, danke :)
     
  10. MK1-Festival

    MK1-Festival Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Also anhand der weiteren Bilder würde ich sagen, mehr als 250 Euro für den Fiesta zu bekommen dürfte schwer bis unmöglich werden, denn um was ordentliches aus dem Fiesta zu machen braucht der eine kompletten Neuaufbau inkl. Neulackierung. Alleine schon, weil der Motorraum und einige andere Karrosserieteile gelb sind, muss das alles ordentlich gemacht werden und die Sitze sehen auch nimmer gut aus, somit müssten die auch zum Autosattler. Alles in allem braucht der Fiesta einiges an Arbeit und 250 Euro wird wohl das finanzielle Limit sein, was er dafür erzielen werde; denke ich!
     
  11. TS
    Amplifier

    Amplifier Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    OK, besten dank für die einschätzung, werd den die tage mal bei egay reinstellen, hoffe mal das er da bisschen mehr bringt, wenn ich sehe wie teile und autos aktuell dort gehandelt werden :übel: