Hi leute bei dem Fiesta meiner kleinen Schwester (MK4 / 4 Türer) tritt folgendes Phänomen auf. Sie ist gefahren und währen der fahrt begann das Auto die Türen auf und wieder zu zusperren. Man kann nichts dagegen machen, es hilf nicht einmal den Motor abzustellen. Das Auto geht immer auf und zu auf und zu. Hab ihr gesat sie soll die Sicherung rausnehmen wodurch die ZV nun lahmgelegt ist. aber auf dauer ist das keine Lösung. Hat einer von euch eine Idee woran das liegen könnte? In der Suche habe ich zu dem verhalten nichts gefunden. Ist wie gesagt ein MK4 mit 4 Türen ohne Funkfernbedienung. Danke und gruß
Hallo, es wird daran liegen, das die ZV irgendwoher einen dauerimpuls zum schließen bekommt, des aber zumindest bei einem Stellmotor nicht richtig machen kann, somit versucht die das endlos. Wo allerdings der Fehler zu suchen ist ist keine eifache Sache, es kann entweder ein defekt in einem der vorderen ZV Motoren ein, eine beschädigte Stange zwischen Schloß und Stellmotor, oder eine blanke Stelle im Kabelbaum. Ich würde mal vorne beide Türpappen runter nehmen, die Folie abziehen, den Diebstahlschutz rausnehmen und einfach mal gucken ob man da was sieht. Würde vom Gefühl her sagen es ist was in der Türmechanik, kann aber auch daneben liegen ;-) Ansich gelten die Ford Zentralverriegelungen als sehr zuverlässig, deshalb findet man darüber auch so gut wie nichts.
versuch mal nach und nach jeweils einen türstecker abzumachen, und schau ob das problem dann weg ist. evtl. kannst du dann die tür die der übeltäter ist ausfindig machen.
hatte auch mal ähnliches problem. bei mir wars so, dass sich auf der fahrerseite der zug aus dem türgriff gelöst hatte und so hat sich meine tür auch immer auf und zu geschlossen. wenns daran liegen sollte, einfach verkleidung des türgriffs abmachen (eine schraube) und das ding wieder einhängen -> is ne ziemlich einfache prozedur.
danke für die tipps! werde mir mal die vorderen türen näher anschauen und mechanik und kabel prüfen. Mal schaun ob ich da was finde