Lima defekt ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Benne, 1. Dezember 2004.

1. Benne

Benne Forums Neuling

Nabönd,

heute wie immer mit meinem 1.1er GFJ auf dem Weg zur Arbeit...
    Plötzlich Armaturenbeleuchtung immer dunkler, dem Radio bleibt der Ton weg, die Airbaglampe geht an (vermutlich wegen Unterspannung), Blinker geht auch nicht mehr.
    Motor läuft noch normal! 2 Ampeln später droht er auszugehen, ich trete das Pedal voll durch, der 1.1er brabbelt noch so eben vor sich hin, dann plötzlich Armaturenbeleichtung wieder an, Radio hat wieder Ton und Drehzahl schnellt hoch. Erst auf dem Rückweg trat das Problem wieder für einige Minuten auf, musste Fahrlicht und Lüftung ausschalten (Radio und Heckscheibenheizung sowieso) damit der Motor nicht abstirbt!

Batterie ist erst nen Monat alt!

Was kann es ausser der LiMa noch sein ??

Danke schon mal für eure Tips!

Gruss,
    Benne

2. Lympo

Lympo Forums Inventar

evtl können das noch Kabel von der Lima zur Batterie hin sein... oder der Riemen der die Lima antreibt sitzt nicht richtig... was aber eher selten ist... der wahrscheinlichste Fall ist, das die Lima fritte ist...

3. Quasi

Quasi Forums Bewohner(in)

Schraube am Anlasser ist auch so ein Kandidat für Probleme..

4. Kasi

Kasi Forums Anfänger(in)

Der hat doch auch sowas wien Laderegler .. der die Lima regelt. Kann der nich auch n Hau weg ham, oder is das ein zuverlässiger ?
    Weil wenn es irgendwann ganz plötzlich wieder geht, vielleicht schaltet der irgendwie falsch.

5. TS
    Benne

Benne Forums Neuling

Jau, habe gestern abend noch den Tip von nem Ford Mensch bekommen, mal alle Kabel zu checken, die an der Batterie sind jedenfalls fest.
    Wenns nachher mal hell ist und ichs gleich mit dme Auto bis zur Firma geschafft haben sollte werde ich mir mal die Anschlüsse an Lima und Anlasser ansehen.

Danke Euch schon mal !

6. TS
    Benne

Benne Forums Neuling

So, das Auto macht keine Probleme mehr, warum auch immer!?
    Habe aber vorsichtshalber bei ebay ne gebrauchte Lima ersteigert, 21 Euro, werde sie mir in den Kofferraum legen, und wenn ich irgendwann liegen bleibe, rufe ich den ADAC an, der kann dann direkt umbauen :D

Aufgearbeitete Limas für den 1.1er kosten bei Ford und ATU ~ 170 Euro :x

7. mindwalker23

mindwalker23 Forums Semi-Profi

hatte das auch beim XR3i, da war das Masse(?)-Kabel der LiMa durchgegammelt.. schon ne Weile her, Kabel erneuert, Problem war weg.