Ich habe beim Reifenwechsel entdeckt, dass die Linke Achsmanschette undicht ist. Bei ebay gibts ja Manschetten zum kleben, ohne die Gelenkwelle ausbauen zumüssen etc. Hält sowas mindestens nen 1 Jahr? Ich habe nämlich schon genug Probleme gehabt mit dem Räderwechsel, weil alles so festgegammelt war vom Vorbesitzer. Habt ihr noch tricks, außer WD40 wie man fest gerostete Räder losbekommt? Wie ein Bekloppter wollte ich nicht drauf einhämmer.
ja und bitte nachher die ganze Suppe von den Bremsscheiben runter machen geschmierte Bremsen sind nicht so toll :ja: Ansosnten fest aufbocken aufm Popo vorm reifen setzen und mit den Füßen mal ordentlich links rechts auf den Reifen treten. Oder mim dicken Hammer >5kg von hinten auf den Reifen hauen ab und zu mal ein stück drehen und weiter klopfen. zur Sicherheit noch eine Mutter lose draufdrehen das der Reifen nicht wegfliegt :B
Ich sach mal n richtig dicker Gummihammer kann auch helfen. da kannste dann auch aufn Felgenrand runkloppen. sofern Stahlfelgen. :ja:
Alle Vier Muttern losmachen und nen Abzieher ansetzen wenns Stahlfelgen sind. Ansonsten einfach mal ordentlich Heiss machen, mit nem Gasbrenner.
also konnten mit Hilfe der Bühne und dem Freien Zugang gewechselt werden. Jetzt schaut er richtig gut drein... Aber hat jemand Erfahrung bezüglich der Achsmanschette zum kleben?
Soll, wenn man Sauber arbeitet, ne Super Sache sein. Andere behaupten genau das Gegenteil und sind der Meinung das diese von 12:00 - Mittag halten. Im Prinzip ist es nur Querlenker aushängen und sicherungsring auseinander drücken und Antriebswelle rausziehen. Mein Kumpel hat Sie an seinen Peugeot geklebt, ohne Probleme, ich wechsel diese immer ohne Kleben. Die Meinungen gehen auseinander.
also ich habe sie jetzt bei Ebay gekauft. Wird dann am nächsten WE mal in Angriff genommen... Was würdet ihr wegen der Ventileinstellung machen? ich habe ja ein Angebot inkl. Ölwechsel für 73€. Jetzt habe ich noch mal Kontakt mit einem Ford-Händler aufgenommen. Der würde 95€für alles veranschlagen. Was würdet ihr machen. Bei Ford wo sie sich wahrscheinlich besser auskennen, oder 20€sparen und es bei Stop&Go machen lassen?:think: