Bastuck ESD am 1.8er

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Smie, 1. Dezember 2004.

1. Smie

Smie Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo zusammen :wink:

hab mir ja jetzt nen Bastuck ESD organisiert und würd gern wissen was ich an Montagematerial brauche um das Teil an meine Serienanlage anzuschließen. Hab schon auf bastuck.de nachgesehen aber irgendwie steig ich da nit so durch...

Gruß
    Smie

2. jennyxxx

jennyxxx Forums Inventar

du brauchste nen adapter um den an die serienanlage anzuschliessen und natürlich ne schelle :D

der auspuff müsste nen durchmesser von 52,5mm haben --> adapter gibbet bei bastuck auf 50,5: a63-50.5vw und 55,5 : a63-55.5vw :wink:

3. jennyxxx

jennyxxx Forums Inventar

bzw die haben natürlich auch noch andere adaptermaße.. 52,0 hab ich auch schon gesehen.. wie es mit genau 52,5 aussieht, weiss ich so ausm stand allerdings auch net... :B:

4. TS
    Smie

Steh gerade ein bischen auffem Schlauch :-? Welchen von den beiden brauche ich denn jetzt? 50,5 oder 55,5?

Noch ne andere Frage: In wiefern verändert sich der Sound wenn ich mir noch nen Bastuck VSD hole? Is das ein hörbarer Unterschied oder merkt man davon so gut wie gar nichts?

Gruß
    Smie

5. Mr. CarDesign

Mr. CarDesign Forums Bewohner(in)

hi smie, :wink:

also ich schätze mal das der unterschied doch enorm ist, da der bastuck vsd ja "leer" ist :D

frag dazu mal den appel oder den alex666, die haben ja beides schonmal dran gehabt... :wink:

6. ToppeR

ToppeR Forums Inventar

also der VSD ist ganz bestimmt nicht leer der schluckt schon ordenlich. Hab beide Versionen gefahren.
    ToppeR

7. Mr. CarDesign

Mr. CarDesign Forums Bewohner(in)

fazit? :D

8. TS
    Smie

Würd mich jetzt auch mal interessieren...aber auch nochmal auf meine eigentliche Frage: Was für nen Adapter brauche ich jetzt? Rohrdurchmesser ist ja bei mir 52,5, nur welcher Adapter passt da? Hab bei bastuck.de keinen mit dem Maß gefunden :-?

Gruß
    Smie

9. ToppeR

ToppeR Forums Inventar

mir war es egal was für Durchmesser der Adapter hatte, mußte ihn durch segen und anschweißen am orginal Auspuffrohr da ein gerade Adapter nie passen würde und die Bastuck Anlage ca 6 cm zu kurz ist. Mit VSD hatte ich probleme das er gegen den Tank geschlagen hat und der Sound war zwar schön dumpf aber nicht laut. Ohne VSD macht der Sound der süchtig und hört sich derbe an, bei Motorbremse knallt die Anlage wie sau, blos der Tüv meinte das das so nicht ganz O.K. ist für ihn, ich weiß nicht was er hat *g*
    ToppeR