motorsteuergerät

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Haubi, 14. Juni 2009.

1. Haubi

Haubi Forums Anfänger(in)

moin.... hab gehört das mir das mehr leistung bringt wenn ich ein anderes motorsteuergerät bei mir reinsetz.... nun wollt ich mal wissen wieviel ps mir das bringt...und auf was ich achten muss und welches ich nehm könnte um meins im 1,25 zu ersetzen.... danke schonma ;-)

2. DJ_Decay

DJ_Decay Forums Inventar

das wär mir neu das das problemlos funktioniert ohne weiteres. was du machen kannst ist n chip aufs steuergerät setzen. dadurch werden die kennfelder geändert, was zu einer leistungsanhebung führt.

aber auch das ist nicht unbedingt günstig.

aber schau mal in die suche, die frage wie man aus nem 1,25er mehr leistung rausholen kann kam schon öfter mal

3. TS
    Haubi

oh ja sry...machsch glei ma

4. lachschneller

lachschneller Forums Anfänger(in)

Chiptuning also, 2 PS mehr - 2 Jahre weniger, oder wie?

Bedenke, dass die meisten dieser Motor-Tuningmaßnahmen die Lebensdauer des Motors verkürzen.

Gruß, robert

5. Xaero

Xaero Forums Inventar

2PS mehr, 2 Jahre weniger... so ein Schwachsinn. Den Motor kalt treten, Ölwechselintervalle nicht einhalten etc. haben einen viel größeren Einfluss auf die Lebensdauer als "harmloses" Chiptuning.

6. TS
    Haubi

also weiß nicht ob ich das jetzt richtig verstanden hab ....aber wennsch ansaugbrücke und drosselklappe vom puma nehm da geht was oder?! also hab nur was mit der vom 1.4 gelesen...die andere vom 1.7 geht wohl nich oder was?! passt die 1.4 ohne umbaumassnahmen oder wie is das?!