Hab mich schonmal durchgesucht! Das einzige was ich gefunden hab war mit einem Auto wo die Scheinwerfer eingestellt sind in 2m abstand vor ne Wand fahren un dann irgenwo nen strich machen! Kann mir das mal einer genau erklären wie ich meine Scheinwerfer eistellen kann?? Muss man auch irgendwo hoch dehen können oder so?? Un ich mein nicht die LWR!:klatsch:
an den scheinwerfer auf der hinter seite sind so imbus-einstellschrauben. das einfachste ist ford händler anfahren die haben son scheinwerferprüfgerät. im normalfall kostet das auch nix. (also bei mir hier kostet es nix)
Wieso Scheinwerfer einstellen? Wenn du die originalen Schnwerfer hast sollte die sich doch was vertikal bewegung betrifft automatisch ausrichten. Und Horizontal verändern die sich eigentlich nicht ausser du hast irgendwas an der Aufhängung rum gepfuscht. Ansonsten ist das Regelwerk für Scheinwerfer bei denen noch alles selbst geschraubt werden muss glaub ich 6cm abfall auf 10m entfernung oder so in der Richtung d.h. stell dein Auto auf einer ebenen Fläche in 10m von einer Wand entfernt hin und mach die Scheinwerfer an. Die Mitte des Kreises auf der Wand muss dann 6cm niedriger sein als die Mitte der Scheinwerfer.
der "Abfall" steht auf dem Scheinwerfer drauf - ich denke das sind 1,2 % - also musst du das auf 10 meter umrechnen. Aber so genau wie die heute beim TÜV schauen packste am besten nen 7er Inbus ein und drehst beim TÜV. Ich hab es mir in der Werkstatt einstellen lassen und ne halbe Stunde später (20 km Fahrt) bei der Prüfung stimmte es immer noch ned. Hatte ja den Stellmotor ausgewechselt
Habs gestern selber gemacht. 30cm vor ne Garage gestellt. Die sollten dann ne höhe von 62cm haben. Hat mein nachber so ausgerechnet.
Das wird aber bei ihm nicht so ganz stimmen, weil er einen Sport hat und damit ein anderes Fahrwerk (sprich seiner st tiefer). Dadurch hat er bei sich schon wieder andere Maße.
Warum nicht einfach kurz zur Werkstatt fahren und einstellen lassen wenn man eh keine Ahnung hat was man da genau macht? Die 6cm auf 10m sind genauso Schwachsinn wie für jeden Fiesta 62cm bei 30cm Entfernung. Also ab zur Werkstatt und anschliessend freuen dass man ordentliches Licht auf der Strasse hat und keinem anderen Autofahrer mit blendenden Funzeln auf den Sack geht.
Ich hab meine selbst eingestellt und es mit einem Bekannten sogar noch überprüft das ich keinen Blende... das klappt wunderbar
Warum anderen Leuten hier irgendwelche Zahlen an den Kopf werfen, welche garnicht zutreffen? Schön dass ihr beide keinen blendet aber es gibt genug Experten welche auch der Meinung sind selbst Licht einzustellen und anschliessend leuchtet es zum Himmel. Wenn man´s unbedingt selbst machen will, dann an SirBecks Variante halten. Heisst, bei 1,2% muss der Lichtkegel bei 10m Entfernung 12cm unter dem Mittelpunkt der eig. Scheinwerferhöhe stehen. Wichtig dabei ist, dass der Boden wirklich gerade ist auf dem ihr steht.
Bevor ich mich hier noch schlagen lasse wegen dämlichen Scheinwerfern fahr ich zu Ford un lass es da machen!