Fiesta , Bj. 94 / tuning tipps

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von ollek, 16. November 2004.

  1. TS
    ollek

    ollek Gast

    ja - ic hbin dem autofahren noch etwas skeptischer gegenüber geworden.
    hatte in 5 monate 3 Unfälle (1 als Beifahrer) und 2 davon waren ganz schön heftig.

    Von daher hat das mit vielen PS noch Zeit bis zur Ausbildung usw.

    für die stadt hier reichen mir die 50 ps ja erstmal locker.
     
  2. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

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    seht ihr was ich meine :wink:
     
  3. Kasi

    Kasi Forums Anfänger(in)

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    Hallöle

    Also ich hab jetzt nen halbes Jahr den Führi.
    Vor kurzem erst hab ich mir nen 1,8D zugelegt, wohlwissend das ich mit dem keine Salami vom Brot zieh, will ich aber auch net.
    Da ich doch relativ viel fahre auch aufgrund der Fernbeziehung :roll: lohnt sich des und ich hätte mir nen 1,3er grad noch so leisten können von was Stärkerem mal ganz zu schweigen. Mir reichen die 60 Diesel PS vollkommen, und ich weis wies is mehr zu haben, wenn ich als mit dem BMW von meinem Vater fahre (198ps), und an der Tanke grins ich immer bis über beide Ohren wenn ich mich an die Preise mit dem Mk5 1,3er erinner.
    Also bei mir ist weniger mehr. Aber damit ist es wohl wie beim Design, jedem das Seine und mir das Meine, aber davon am meisten :D
     
  4. TS
    ollek

    ollek Gast

    Ab wieviel euro kriegt man eigentlich nen mk4 ?
     
  5. mindwalker23

    mindwalker23 Forums Semi-Profi

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    kauf dir lieber nen escort, kostet auch nicht viel mehr aber du hast mehr knautschzone :D
     
  6. TS
    ollek

    ollek Gast

    ja, über nen escort hab ich damals schon nachgedacht.

    Meine Geldgrenze liegt allerdings bei 2500€ - muss mich also danach richten.
    Versicherung muss auch dementsprechend billig sein.

    Als ich damals nach Escort gesucht habe waren die alle so teuer wie n polo^^
     
  7. alex666

    alex666 Forums Mythos

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    Du scheinst ja auch bloß bei Händlern aufm Hof zu gucken. Da is alles nun mal doppelt so teuer. Musst mal im INternet ein bisschen stöbern. Für das Geld bekommst ja schon nen RS2000 so weit ich weiß...
     
  8. Luciano

    Luciano Forums Semi-Profi

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    Du sprichst aber nun vom CVH, oder?
    Wenn nicht wiederspreche ich dir hiermit.

    Ciao LUciano
     
  9. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

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    was gabs denn im mk3 noch für 1,4er??? :gruebel:


    @ollek
    nen mk4 wirste erst ab 2500 bekommen,nen gescheiten jedenfalls :wink:

     
  10. TS
    ollek

    ollek Gast

    ich werde diese wochenende mal nach Escorts und Fiestas gucken.

    Irgendwas find ich schon :)
     
  11. BombaPilot

    BombaPilot Forums Fortgeschrittene(r)

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    mein 1,4er cvh hat noch keine größeren probs gemacht, was kommt denn da auf mich zu?
    ich denk er meint den pte obwohl das doch auch nen cvh ist oder? nur ne andere einspritzung mein ich?

    @ ollek: also 2500 für nen mk3 (nicht xr2i) im serienzustand würd ich net bezahln, selbst wenn er nen guten motor und ne rostfreie karosse hat.
    hab für meinen 1,4er 300 tacken gelatzt. der hatte schon efh, elktr. kofferraum, zv mit fernbedienung, weisse front-und seitenblinker und die chianti rülis. aufm tacho warn 110tkm und übern tüv hab ich ihn auch diesen sommer. bis jetzt schnurrt er wien kätzchen, nur lima und batt sind an der reihe und nen neuen esd brauchte ich. rost hab ich auch nirgendwo. entweder hab ich nen riesenschnäppchen gemacht, oder du lässt diech richtig heftig übern tisch ziehn.
     
  12. TS
    ollek

    ollek Gast

    hm.. kann sein, dass es n schnäppchen war.

    Naja, bis jetzt guck ich ja nur ^^
     
  13. Luciano

    Luciano Forums Semi-Profi

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    Ja der PTE ist auch`n CVH aber die offiz. Motorenbezeichnung laut Ford ist halt PTE. Ich mein halt wenn er nen CVH, also den alten kauft, glaub ich gern dass da schnell was kaputt ist, da der einfach älter ist. Aber der PTE, also der neuere CVH, wurde ja erst ab 94 oder so gebaut, und auch aus eigener Erfahrung find ich nich, das der ne schlechte Wahl ist. Vorausgesetzt man braucht jetzt nich übermäßig PS und will die laufenden Kosten günsig halten.

    Ciao Luciano
     
  14. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

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    stimmt der PTE ist ok :kniefall:
     
  15. Spraxel

    Spraxel Forums Neuling

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    Das mit den Unfällen ist schon ärgerlich. Hatte ja letztens auch "Feindkontakt". Mal kurz unaufmerksam und schon ist's passiert. Hat sicher nichts mit Dummheit oder so zu tun.

    Das mit der Leistung ist sone Sache. Zum einen stimmt es, dass man zu Beginn nicht allzuviel Leistung haben sollte, weil man sich doch ab und zu etwas überschätzt. Andererseits ist es auch eine Sicherheitsfrage.
    aber ich denke, man muss sich auch steigern können. ;)
    Gerade wenn du meist nur Stadt fährst ist der 1.1er oder 1.3er ausreichend. Bin damit eigentlich auch immer ganz gut unterwegs gewesen. Und wie schon erwähnt ist der Unterhalt halt relativ günstig.
    Kannst ja nach 1 oder 2 Jahren immer noch auf einen "größeren" umsteigen.


    Aber stimmt schon, dass man sich schnell an hohe Leistung gewöhnt. Ich fahre im Moment ca. 800km Autobahn im Monat mit nem etwas stärker motorisierten Auto. Am Anfang wars hammergeil, aber inzwischen wünsch ich mir fast noch mehr Leistung :D


    mfG
    Spraxel
     
  16. TS
    ollek

    ollek Gast

    ja, das problem is ja, dass ich noch schüler bin.
    von daher muss ich noch 1-2 jahre warten bevor ich den unterhalt komplett selbst zahlen kann.
    Und ich will meine eltern ja nicht zu sehr auf der tasche liegen.

    Wenn ich glück habe, fang ich am 1.8.05 ne ausbildung zum versicherungskaufmann an, dann kann ich mir 2006 irgendwann was schönes leisten ;)
     
  17. -=Dragon=-

    -=Dragon=- Forums Inventar

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    hmm..

    Das vernünftigste wär: die billigste Karre mit der günstigsten versicherung kaufen (oder per gute Tat in der Zeitung), das ding en jahr fahren und dafür sparen.

    Dann kannste du wahrscheinlich eher abschätzen, wies aussieht mit Bedürfnis nach Leistung, du hast mehr Geld und hast die Wahl.

    Das etwas weniger vernünftige wär, jetzt schon einen zu kaufen, den du ne weile fahren willst. Wobei ich der Meinugn bin dass du für 2500€ schon nen guten Escort oder auch was andres ohne Rost kriegen kannst.
    zB nen MK4 16V, hat wenig Hubraum wegen steuern und 75Ps sind allemal zu beherrschen aber auch nicht so viel, um richtig mist damit bauen zu können (damit mein ich dass man auch mit 40ps mist baun kann, aber das risiko ist geringer mit 75ps als mit 130)
     
  18. TS
    ollek

    ollek Gast

    Hab jetzt nen mk3 BJ. 95 (is das n Chianti?)
    Von außen und innen sieht er fast aus wie neu.
    Preis weiß ich nicht, wird aber so bei 1900€ liegen.
    Wurde ohne mein Wissen gekauft. ;)
    Naja, mir solls recht sein

    hab jetzt an folgende Artikel gedacht:

    Dachkantenspoiler

    Seitenschweller

    Und wie in meinem anderen Thread gedacht, die ZV mit FB.

    Was haltet ihr von den beiden Teilen?
    Wie siehts da mit Anbau etc aus und wo könnten Probleme auftreten ?
     
  19. TS
    ollek

    ollek Gast

    *schieb*
     
  20. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

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    das passiert fast immer ;)

    und ebay-links dürfen nicht gepostet werden!!!!! :wink: