Hi Bei mir Ölt es unterm Audo, um es genauer zu sagen, zwischen Getriebe und motor! Welche Dichtungen soll und kann ich erneuern!! Auf jeden Fall mache ich die Ventildeckerdichtung un die Ölwannendichtung!! Jetzt ist die frage ich muss ja mein Getriebe abnehmen und welche dichtungen(Simmering) kann ich da alles wechseln??? mfG Boerg
Musst du gucken welches Öl es ist ist es Getriebeöl dann is der Simmering der eingehenden Welle des Getriebes defekt (schlecht zu reparieren ohne Getriebe zerlegung). Im besseren Fall ist es Motoröl dann ist der Simmering an der Kurbelwelle zu erneuern und somit auch die Ölwannendichtung und die des Simmering Halters. Gruß Chris
Ich würde empfehlen, zunächst mal ne Motorwäsche zu machen und dann genau den Punkt zu lokalisieren, wo Öl rauskommt, bevor du wie wild alle möglichen Dichtungen wechselst.
Motorwäsche mache ich so jeden monat ein mal!! Und ich glaube schon das es da raussifft!! Und da ich jeden Tag 80km über die Bahn presche ist unten natürlich alles voll aber ich habe es auch schon raustropfen sehen!! mfG Boerg
Mein Tipp: Kurbelwellensimmering --> bedeutet auch, dass die Kupplung in höchster Gefahr ist oder: Zylinderkopfdichtung auf der Getriebeseite. Bei mir ist die ebenfalls undicht und es sifft an genannten Stellen rum, läuft aber auch von oben aufs Getriebegehäuse. Allerdings kommt die Ölwannendichtung ebenfalls in Betracht. Und wenn du eh schon alle Dichtungen tauschst, dann tausch auch gleich den Simmering an der Zahnriemenseite.... hm du hast allerdings nicht gesagt welchen Motortyp du hast, darum verfällt evtl mein letzter Tipp, wenn du keinen Zahnriemen hast... Gruß Timo
scherzkeks Gibts bei Ford schon (scorpio ,sierra , Taunus. ) Auch das Fiesta getriebe hat an der Hauptwelle einen simmering MFG Daniel