Hallo! Leider macht mir meine Rennschüssel mom ein paar Probleme. Deswegen meine ständigen Fragen hier... Haben gestern mal die Zündkerzen gewechselt. Leider ist eine neue kaputt gegangen und eine neue hatte ein Windungsproblem. Deshalb sind jetzt zwei neue und zwei alte Zündkerzen drin... (Nur zur Überbrückung bis ich morgen zur Werkstatt kann) --> Kann es sein, dass deswegen der Fofi in kleinen Gängen (z.b. wenn man abbiegt und dafür den zweiten Gang nimmt und GAs gibt) ruckelt? Außerdem brüllt er richtig auf, wenn man vorher schneller gefahren ist runterbremst und in den zweiten GAng schaltet (Beispiel: wenn man auf eine Ampel zufährt nach einer Landstraßenfahrt, dann runterbremst und runterschaltet) --> Kann das ein Problem am Vergaser sein? Ich danke euch für eure Hilfe!eace:
du hast bestimmt keinen vergaser. was hast du für zündkerzen verbaut? wenn du in einen kleineren gang rückschaltest um mit dem motor zu bremsen ist es ja normal, dass die drehzahl höher ist, als im gang davor. aber man bremst mit dem bremspedal und nicht mit dem motor....
Ich bremse nicht mit dem Motor, sonst würde ich es ja verstehen dass er so brüllt.... :-( Immer mal wieder wenn ich z.b. in den zweiten Gang schalte um aus der Nebenstr. auf die Hauptstr. zu fahren... Dann kreischt er auf...
Wenn ich in den zweiten Gang runter schalte vom dritten die Kurve nehme und schließlich wieder Gas gebe... Da hat er eine besonders hohe Drehzahl, ohne dass ich denn Motor bremsen lasse. Bremse selbst herunter,..
naja, wenn du im motorraum rumgefummelt hast, kontrollier alle kabel und schläuche. hast auch immer noch nicht gesagt, welche kerzen du verbaut hast.
dann würde ich fragen, welche die verbaut haben. andere als motorcraft lassen den motor unruhiger laufen. dürfte aber nicht die ursache deines problems sein, nur so am rande...
Alle Schläuche wieder richtig drauf auch der unten am Luftfilter ?? Tippe mal das der Falschluft zieht :think:
Zu früh gefreut! :-( Heute hat mein Fofi einfach selbst beschleunigt ohne mein Zutun. Musste ganz schön dagegen bremen. Und wenn ich dann an der Ampel stand, brüllt er auf als ob ich GAs gebe. (Und nein, ich bremse nicht mit dem Motor!) Was kann ich versuchen dagegen zu unternehmen? Woran kann es liegen? Drosselklappenpoti? Ventile?
hmmm...... also ich zieh dann morgen mal los und kauf mir motorcraft zündkerzen. hab auch das problem mit unruhigen leerlauf. alles bauteile, schläuche, kabel alles io. aber zündkerzen:think:
Haben heute den Poti getauscht! Und nun fährt er eindeutig ruhiger und nun passt das auch wieder mit den Gängen... Muss also nicht bei 40 km/h schon in den 4 Gang schalten weil er so hochdreht... Werde mir dann noch einen Termin in der Werke machen wg der Ventileinstellung. aber soweit scheint er alles in allem wieder richtig fit! Mal schauen ob das Problem mit dem selbst Gas geben nun vorüber ist und er wieder auf mich hört Aber mom scheint wieder alles im Lot an Bord zu sein *g*