Gibt es Alternativen zum Plastik-Grilleinsatz vom MK6 Facelift ? Wo? Kann man sowas auch selbst anfertigen? Welche Materialen empfehlt ihr? edit: (-> spreche vom Grill im org.Stoßfänger, der zwischen den Neblern)
Die meisten haben so genannte "Racinggitter" oder auch einfach Machendraht verbaut. Ich bevorzuge aber lieber das originale in schwarz matt.
Okay, solche universellen Racegitter sind ja schon recht günstig zu bekommen. Nur wie fixier ich das ganze dann am Stoßfänger?! Schrauben? /Kleben? / vllt sogar mit nem Rahmen versehen für mehr Stabilität? Hat doch sicher der ein oder andere schonmal gemacht. Gibts da irgendwelche Tipps was die Montage angeht ?
Hier meine Lösung : Am orginalen Grill das Gitter herausgetrennt, den Rahmen lackiert und Streckmetall eingepasst. Unten Streckmetall eingepasst und mit Kanntenschutz versehen. Dann mit feinem Drahtkabel an mehreren Stellen fest gemacht. Mario
Einfach mit Silikon oder so von hinten dran pappen. Cybers Lösung ist natürlich die schönste - so sauber machen es aber die wenigsten.
Na wenn schon denn schon. Muss doch nach was aussehen. PS: morgen bekomme ich meine weißen Kunstleder-Türeinsätze :klatsch:
Ja das schaut doch mal gut aus! Ist ne feine Lösung Cyber erfect:...mit Drähten ists mir auch lieber...Aktionen mit Silikon/Karosseriekleber wollte ich nämlich vermeiden um das ganze irgendwann auch nochmal rückgängig machen zu können. Werd mich die Tage mal dran geben. Wie hast du denn die Neblerblenden so fein lackieren können?! Sind aber schon noch die Originalen, oder?! Die Vertiefungen zugespachtelt und geschliffen?!
Jo genau. Ich hab das Spachteln selber gemacht und von einem Profi lackieren lassen. Schau mal hier rein : Mein Aktueller Fiesta Mario
hast du den oberen grill noch von hinten mit etwas gestützt oder trägt das gitter jetzt die last der oberen strebe?
Schau einfach mal hier nach : Mein Aktueller Fiesta Das Steckmetall läuft unter der Strebe weiter. Ich hab die Strebe später noch mit zwei Schrauben und Kontermuttern am Steckmetall fest gemacht. Mario
@cyber: Die Seatlippe sieht gut aus, kommst Du damit übern TÜV ? Sonst echt saubere Arbeit. Den 1,4 TDCI habe ich auch, allerdings vFL. Es ist kein Rennwagen, aber beklagen kann ich mich jetzt auch nicht. Zum Heizen auf der Bundes und Landstrasse reichts.
Hi Och Heizen kann man super über kurvige Strecken. Und bei sparsamen Fahren verbrauche ich nur 4,5 - 4,7 Liter. Die Seatlippe war schon dreimal beim Tüv mit dabei und da hat es noch keinen gejuckt. Ist halt wie die normale Lippe ein angesetztes Teil . Dran hab ich die ja auch schon seit fast von Anfang an. Wenn Du den damit noch nicht kennst schau mal meine Galeriefotos an ... Hat sich einiges getan.