Ich brauch nen MK5 Fahrer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von zuchi, 18. Juni 2009.

1. zuchi

zuchi Forums Fortgeschrittene(r)

Joa Mahlzeit:)

Also folgendes Anliegen: Ich hab mir gedacht ach man kann sich mal ein günstiges "Fahrwerk" kaufen naja dachte mir ja n 50/40 Fahrwerk von GTS würdes ja auch tun fürn kleinen Fofi ja nun isses eher nen 10/10 oder so :wand:

Ja jetzt will ich die ganze Kacke Reklamieren aber die glauben mir das nicht wirklich, und da ich die Einbaukosten auch zurück haben will wollen die nun Fotos von nem Originalen Fahrwerk und von meinem... Die von meinem sind nicht das Problem aber die von nem Originalen... obwohl davon genügend rumfahren müssten aber wenn man es so will ... wird nichts drauß^^

Ja also ich bräuchte irgendwie nen Foto von beiden Radkästen sodass man die Weite zwischen Radnabe und Radkasten sieht am besten vllt mit Zollstock oder so und dann eins von Reifen zu Radkasten...

Ich hab 194/45 R15 drauf wenn es mit der gleichen Radreifenkombi gemacht wird ist es vllt für einen Vergleich am besten.

Danke schonmal für die Hilfe^^ denn der Einbau war so teuer wie das "Fahrwerk"^^ da will ich das schon gerne wieder haben

2. Dr. Dohnis

Dr. Dohnis Forums Stammgast

es sollte dann aber auch auf dem bild die selbe wagenfarbe sein,sonst glauben die dir das auch nicht! Wird bestimmt schwer werden hier einen zu finden der silber ist und noch kein fahrwerk drin hat...trotzdem wünsch ich dir viel Glück!

3. daniel1908

daniel1908 Forums Anfänger(in)

du hast ja sicher noch nicht eintragen lassen...verständlicherweise... weil dann schreiben die die neue fahrzeughöhe auf!

ansonsten wirst dus doch sicher nicht drin behalten oder? dann könntest du ja nochmal dein originales fahrwerk reinsetzen

aber mal ne andere frage wie kann das sein das bei nem 50/40 nen ca. 10/10 rauskommt? so dolle setzen wirds sich ja wahrscheinlich nicht mehr..

4. Dr. Dohnis

stimmt,mach ein bild wie es jetzt ist,lass es zurück rüsten und mach dann noch ein bild. dann hast deine bilder...kann gar nicht glauben das der trotz sportfahrwerk von dts nur ca. 1 cm tiefer geworden ist,da wärst ja mit dem fahrwerk vom sport tiefer gekommen :D

5. daniel1908

daniel1908 Forums Anfänger(in)

oder den wagen vollladen :p

aber ma im ernst.. kann echt nicht sein.. oder die haben da was beim einbau falsch gemacht

6. TS
    zuchi

Beim einbau was falsch gemacht? Nee! Hat von meinem bruder der beste freund gemacht... Der ist meister und hat seine eigene werkstatt... Das kann ich ruhigen gewissens ausschliessen... Die stoßdämpfer hinten haben nicht einmal gepasst... Und einfach ausbauen und dann die fotos machen? Ja aber wenn ich es jetzt ausbauen lasse kostet mich das wieder 80 euro und wenn ich dann nur das geld für das fahrwerk wieder bekomm hab ich 160euro in sand gesetzt... Das ist halt hinten und vorne nur rotze... :wand:

Aber danach solls gleich wie bei dondensi sein mit dem gewindefahrwerk

7. FoFi90

FoFi90 Gast

du hast ein komplettes fahrwerk nbeu für 160 € gekauft? :think:

Also allein meine WEITEC Federn 50/35 haben schon 120€ gekostet

Und was meinst du mit die Dämpfer hinten haben nicht gepasst?

8. Silvermk5

Silvermk5 Gast

Das Fahrwerk hat 80 euro gekostet, denn er schreibt der einbau hat ihn soviel wie das Fahrwerk gekostet.

Ausbau original einbau GTS=80 euro
    Ausbau GTS einbau original= 80 euro

Macht 160

Anscheinend gebraucht gekauft oder?
    Glaube nicht das die auf ein gebrauchtes Fahrwerk ohne Rechnung irgendwas an Geld oder ähnliches siehst.

@zuchi: Mess mal deinen Abstand vorne und hinten zwischen Radmitte und Radkasten,dann meß ich mal meine nach , ist zwar auch ein Fahrwerk drinnen,aber ich habe auf der arbeit auch noch nen originalen stehen, da meße ich auch mal nach und dann haben wir ein genaues Ergebnis.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juni 2009
  9. FoFi90

FoFi90 Gast

GTS geniesst auch keinen sehr guten Ruf was man so liest.

GTS = GOSSOW TECHNOLOGY SUSPENSION

:D

10. Yoshi

Yoshi Forums Profi

Bin mit meinem Weitec sehr zu frieden. Nicht zu hart und super Fahrfeeling. :peace:

11. Silvermk5

Silvermk5 Gast

So habe mal gemeßen:

Serienfahrwerk Radnabenmitte zu Radkasten:

vorne links: 34,7 cm
    vorne rechts: 34,5 cm
    hinten links: 35 cm
    hinten rechts: 36 cm

Suppensportfahrwerk :) Radnabenmitte zu Radkasten

vorne links: 30,2 cm
    vorne rechts: 30,8 cm
    hinen links: 31 cm
    hinten rechts: 31,3 cm

Ergibt bei meiner Tieferlegung:

vorne links: 45mm tiefer
    vorne rechts: 37 mm tiefer
    hinten links: 40 mm tiefer
    hinten rechts: 47 mm tiefer

Toleranzen sind natürlich durch die Fahrzeugtoleranzen die das Auto hat natürlich gegeben.
    Beide Autos Fiesta MK5 1,3l Rasenmäher im unbeladenen Zustand.
    Kannst dir ja dann grob deine Tieferlegung ausrechnen.

MFG

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juni 2009
  12. Dr. Dohnis

Das ist aber ein scheiß freund , unter freunden nimmt man für sowas nen kasten bier...:D

13. TS
    zuchi

Dafür macht er aber im Falle eines Falles meinen Motorumbau für Lau :B

Sorry^^ ein/ausbau = fahrwerkkosten ^^ also 160/160

@Silvermk5: könntest du dazu Bilder liefern?=D Also mit Messlatte oder so^^ wäre Top

Meins werd ich gleich mal messen und Posten

14. Dr. Dohnis

Wahnsinn! Für mal schnell ein Fahrwerk einbauen 80 Euro kassieren und den Motorumbau für ,,Lau,, machen, das ist ein echter Geschäftsmann :D

15. TS
    zuchi

naja er kann nicht ALLES für 0€ machen^^ versteh ich auch er muss ja auch sehen dasses voran geht^^

16. Silvermk5

Silvermk5 Gast

Wenn man Fotos machen würde mit Messplatte und muss auch noch genau ablesen können,dann kannst du aber nur den oberen Teil fotografieren und wenn die Radnabe nicht zu sehen ist wird das Weitec auch nicht akzeptieren.
    Mess erstmal nach und dann mal schauen was für ein ergebnis raus kommt.

17. TS
    zuchi

ja und meins hat dann mal....
    vorne links: 33,0cm
    vorne rechts: 32,8cm
    hinten links: 34,1cm
    hinten rechts: 33,8cm

18. Dr. Dohnis

den maßen nach zu urteilen haben die dich mit dem fahrwerk voll beschissen!

19. TS
    zuchi

Ja naja ich hab immernoch keinen gefunden bzw nur an mir vorbeifahren sehen ... Silvermk5 schreibt leider nicht zurück :(

20. Silvermk5

Silvermk5 Gast

Ich schreibe schon noch zurück,wenn ich die Möglichkeit habe einen originalen MK5 zu vermeßen und zu fotografieren, aber der Kollegge mit dem originalen ist zur Zeit nicht bei uns auf der Arbeit und sonst leider auch keine Möglichkeit an einen anderen zu kommen.

Gruss