Hallo zusammen! Ich bin seit längerem auf der Suche nach Infos über den Mk II S. Ich kann nämlich bei meinem Modell (EZ 12/1985) nicht mehr nachvollziehen, wie der Auslieferungszustand war bzw. ob es sich bei meinem Modell überhaupt um einen original Fiesta S handelt, einziger Hinweis ist der Schriftzug auf der Heckklappe, aber die kann ja ausgetauscht worden sein. Hat jemand von euch vielleicht Prospekte zuhause, wo dieses Modell aufgeführt ist? Ausstattung bei Kauf: - Zusatzscheinwerfer/Fernscheinwerfer Carello/Motorcraft - großes Armaturenbrett mit DZM - Außenspiegel Beifahrerseite - Glashubdach - Zierstreifen schwarz/rot - Sitze schwarz/grau - Strahlfelgen 5x13 mit Chromzierringen (unbenutztes Ersatzrad von 1985 in 165/65/13) - 1,1 Liter Motor mit 50 PS - 5 Gang Getriebe Bin für alle Hinweise dankbar, der Kleine soll nämlich möglichst original bleiben/werden!!!
Schau mal auf meiner Seite... da ist schon mal der 88er Prospekt drin. Vielleicht hilft das schonmal weiter!
Nette Seite und auch Interessantes dabei, aber leider nix zum Mk II S! Ich blick da irgendwie nicht durch. Ich bin jetzt schon über die Bezeichnungen Super Sport und Sport gestolpert, kommt das "S" irgendwie daher?
Da leg ich dir doch mal diesen Fred ans Herz, vielleicht hilft er ja: http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk1-mk2/35479-vexierbildln-fuer-echte-kenner.html
Jo, Danke, da hab ich wohl falsch gesufut. Dann ist meiner wohl fast original, nur dass ich keine Radhausabdeckung dran hab und normale Mk2 Stoßstangen und keine Zierleisten, ansonsten stimmts überein. Den Dekorsatz musste ich entfernen, weil der übelst ausgeblichen war, werde aber irgendwann einen anfertigen lassen im Stil von 1300S´ Neuwagen, halt nur mit 1100 S Schriftzug. Muss nur naoch rausfinden, ob meine Felgen mit den Zierringen original sind
Was ist denn das für eine Frage? Hab noch nie einen Fiesta weder MKI noch MKII ohne Panhardstab gesehen....
Vielleicht falsch ausgedrückt - Stabi hinten gemeint? Weil zumindest die Mk1 Modelle haben nur die S und XR2 einen hinteren Querstabi drunter (z.B. 1,1 S)
Entschuldigung. Ich habs echt vergessen. Aber Problem !!!!! Es gab ZWEI verschiedene Fiesta S.:kratz: Einmal im Prospekt von 03/85 und einmal 01/86. Außerdem habe ich noch eins vom SUPER von 08/86. Müßte eingscannt werden,kann ich aber nicht. Müßte mein Junior für herhalten,daß ers am Montag macht. Gib mir bitte mal deine E-Mailadresse,dann kann ers dir zusenden.:ja: fbdii@web.de Dieter.:klatsch::klatsch:
@EMKAZWO, eine weitere Möglichkeit den Original Mk2 "S" zu erkennen, ist das Produktionsschild auf dem Spritzblech/Fahrerseite im Motor: Dies ist zwar ein "S" aus 1987, war aber 1985 genauso: Am Ende der ersten Zeile steht der Code für die "Grundversion". Hier ist das ein "S" für die Basisversion. Im Gegensatz zum Mk1 "S", der ein eigenständiges Modell war, beruhte der Mk2 "S" auf der Basisversion, der dann etliche Bauteile als (recht umfangreiches) "Paket" hinzugefügt wurden. In der Mitte der zweiten Zeile steht beim Mk2 "S" eine "0" und ein "A". Diese Codes stehen für das "S-Paket". Ein Fiesta der Grundausführung hat diese Codes nicht . Das "S-Paket" bestand (außer den Motoren und dem 5.Ganggetriebe) im Jahr 1985 aus: - Spezielle Fahrwerksabstimmung - Stabilisator hinten - 5-Zoll-Stahlfelgen - 165/65SR13 Reifen - Halogen-Fernscheinwerfer - Stoßstangenhörner vorn - Seitenzierstreifen - Digitaluhr mit Datum- und Stoppfunktion - Drehzahlmesser - 2-Speichenlenkrad, schaumstoffummantelt - Handbremskontrolleuchte - 3-Stufiges Gebläse - 2 Frischluftdüsen in der Armaturenbrettmitte Sollte dein "S" aus Spanien kommen, hat das Schild 4 Zeilen, enthält an den entsprechenden Stellen aber auch diese drei Codes. "Super" hieß diese Ausführung erst ab Modelljahr 1988. Gruß Clem
Dank der vielen Hinweise (Besonderen Dank an FBDII) bin ich jetzt weiter und kann mich freuen, einen Original S zu besitzen, übrigens auch in stratosilber. Im nächsten Monat geht der Kleine dann übern Tüv und wird sich vorm Winterschlaf (Im Winter komm ich leider nicht dazu) einer kosmetischen Schönheits-Op unterziehen müssen.