Hi, ich habe eine Elektrik Frage. Habe die Sufu benutzt, und dort auch ein Hilfreiches Thema gefunden. Nur es ist aus dem Jahr 2005 und ich wollte es nicht nochmals hochholen. Und zwar habe ich mir Gestern eine Ultraschall Alarmanlage eingebaut. Da die Sensoren aber hinten auf der Ablage sind, sieht man das Rote Blinklicht nicht. ( Erschwerend zusätzlich wegen Tiefschwarze Scheiben ) Jetzt würde ich mir gerne noch zusätzlich vorne an jeder Türe ein Blink LED verbauen. Die ich mir jetzt Bestellt habe, werden an Plus angeschlossen, Dann Blinken sie laufend. Jetzt möchte ich mir aber nicht noch unbedingt einen zusätzlichen Schalter einbauen, um den Stromkreis zu unterbrechen. Jetzt kommt das Thema von dem ich oben schrieb. XRS 2000i hat diesen Beitrag geschrieben: " Wenn du willst das die LED nur leuchtet wenn die Zündung aus ist ist der Anschluß ganz einfach. Du klemmst das Plus Beinchen der LED an Dauerplus an und das Minus Beinchen an deine Zündung. Da du auf Klemme 15 (Zündung) bei ausgeschalteter Zündung Masse anliegen hast, hast du dann auf dem Masseanschluß deiner LED folglich Masse und sie blinkt. Schaltest du nun die Zündung ein hast du auf beiden Seiten der LED Plus und sie leuchtet nicht. Ist ganz simpel!!! " Meine Alarmanlage hat einmal Dauerplus und einmal Zündungsplus. Wenn ich jetzt hingehe, und schliesse die LED`s direkt an Dauerplus und Zündungsplus der Alarmanlage an, und wenn ich dann mit der Fernbedienung die Alarmanlage scharf stelle, ist das dann nicht der gleiche Effekt, wie es XRS 2000i oben beschrieben hat? Könnte es so funktionieren? Also Alarmanlage aus = LED`s aus und Alarmanlage scharf = LED`s blinken
ist doch genau das was xrs 2000i geschrieben hat! eine seite dauerplus andere seite zündung... also dürfte funktionieren