Frage zu Wiechers Domstrebe im ST

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von LEXiiON, 30. Mai 2009.

  1. alpha1408

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    ja weil die schrauben nicht angezogen sind um sie besser montieren zu können...aber wen juckt denn der uneingebaute zustand? sie passt millimeter genau, knallt nicht n den kasten ran und ist federleicht und stabil......aber hast recht, omp is besser..die is rot^^
     
  2. JAF

    JAF Gast

    Und was bringt dir soetwas?
    Du hast überall dann "Verbindungen" mit Schrauben. Soetwas macht sich auch immer gut :-D
    Stört mich halt, dass sie nicht durchgehend ist...aber jedem das seine

    Übrigens passt die OMP auch genau ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2009
  3. alpha1408

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    der vorteil ist halt, dass ich "nur" eine seite demontieren muss und die strebe dann hochklappe, statt die ganze strebe zu demontieren, wenn ich den kasten ausbauen muss..gut..macht man ja nicht jeden tag und passen tun bestimmt auch beide.....aber "schrott" ist die wiechers strebe bestimmt nicht!

    PS: wenn schraubverbindungen mist wären, hätten 2- oder 3-teilige felgen bestimmt keine zulassung^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2009
  4. JAF

    JAF Gast

    Ich sehe das ganze aber skeptisch an. Immerhin können das Schwachstellen sein. Können, nicht müssen....
     
  5. alpha1408

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    wenn deine karosse sich bei der fahrt so sehr verziehen würde, dass solch eine schraubverbindung reißt, dürften sich bereits vorher andere teile verabschieden, oder?
     
  6. JAF

    JAF Gast

    Bist dir da sicher?
    In extremen Situationen soll schließlich die Strebe einiges aushalten. Nicht die Karosserie in dem Sinne.
     
  7. alpha1408

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    Ich bin mir recht sicher, dass eine Firma, die seit 40 Jahren den Rennsport ausstattet schon weiß, was sie tut und ich bin mir auch sicher, dass man sich eher überschlägt als die Strebe und die Verbindungen an ihre Grenzen zu kriegen....
     
  8. JAF

    JAF Gast

    Die Firma sagt aber auch selbst, die Alusträbe wäre nicht explezit für den Renneinsatz geeignet. Wie gesagt, ich bin und bleib skeptisch...
     
  9. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

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    ICH fahre mit meinem Fiesta keine Rennen...
    Hätte ich in erster linie auf die funktion geachtet, hätte ich mir son rotes stahlungeheuer gekauft oder was schweissen lassen...aber poliertes alu gefällt mir besser und für die straße dürfte das allemal reichen:B
     
  10. Man bedenke, das man bei Turbomotoren wie es ein Diesel ist immer einen Trockenen und keinen geölten Filter einbaut, die Turbos mögen das Filteröl nicht^^
     
  11. Bender

    Bender Gast

    na wieder 2 seiten vergessen zulesen was?
     
  12. nee, wieso ?

    Wollte doch nur drauf hinweisen, das man bei einem diesel mit einem 57er aufpassen sollte, wenn er geölt ist. :peace:

    aber naja, das gehört hier nicht so wirklich her, sorry !
     
  13. Schueddi

    Schueddi Gast

    Ich hab mich diesbezüglich mal schlau gemacht weil ich so eine Aussage noch nie gehört hatte.
    ALLE Luftfilter von K&N sind geölt da sie ohne dieses ÖL eine sehr schlechte Filterwirkung hätten! Es gibt keinen Grund warum die bei Diesel- oder Turbofahrzeugen nicht eingeölt sein sollten.
     
  14. Geognostus

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    Für die K&Ns gilt (ganz grob!) folgendes:

    wenn kein Öl im Luftfilter => viel Luft, jede Menge Dreck
    wenn korrekter Ölfilm => genug Luft, kein Dreck
    wenn zu viel Öl => wenig Luft, verstopfter Luftmengenmesser

    Es soll schon alles gegeben haben...

    Glück Auf!
     
  15. Cosmic

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    BB versteht unter "einölen" einmal innen Kanister mit 5W30 tunken ;)
     
  16. miloust15086

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    hallo hab auch nen fiesta st150 bj 2007 hab auch ne wiechers domstrebe besorg dir einfach nen kn luftfilter kn57i dann klapps 1a und kannst das luftfiltergehäuse abnehmen. sieht ohnehin besser aus ohne diesen ganzen plastik!;)
     
  17. alpha1408

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    den rest vom threat haste aber gelesen, ja????:kratz: