seit ein paar wochen fährt mein auto ziemlich schwammig. war beim vermessen, da war alles innerhalb der toleranz. auch querlenker und spurstangenköpfe sind rel. neu und i.o.. ich kann im stand das lenkrad in jede richtung um ca. 2,5 daumen bewegen, bis der widerstand eintritt, ist das normal?
bissl spiel hab ich auch und hat mich im letzten jahr seit dem ich den fofi fahre nie sonderlich beeinträchtigt bin aber auch kein fachmann
Kreuzgelenk, oder die Lenkung ist defekt, denn im Regelfall, darfst du nicht mehr als einen Finger breit Spiel in der Lenkung haben. Bei mir waren die Querlenker ausgelutscht und so konnte ich lenken, aber das Auto kam nur verzögert hinterher. Wenn Kreuzgelenk ausgenudelt ist, hast du das gleiche Problem, zu viel Spiel. Sind die Räder richtig fest?
räder sind fest! werde aber nochmal dran rütteln. müsste ein ausgelutschtes kreugelenk nicht eigentlich klacken?
Ne, Geht auch ohne Klacken. Wenns Klackt ist es eigentlich das Absolute zeichen sofort was zu machen. Nachschmieren bzw Wechseln. Mein Kreuzgelenk war auch total verschlissen gewesen, aber noch nicht am knacken. musst dir mal beide Kreuzgelenke anschauen. am bessten zu 2t. dann kannst es gut verfolgen mitm spiel.
hatte auch spiel in der lenkung, es war zwar das kreutzgelenk dran schuld aber eine schraube hatte sich gelösst. kommt eig. nie vor das sich ne 8er schraube etwas auf geht aber ich habs erlebt also schau erst mal nach ob die schrauben noch fest sind.
jo, hatte ich auch schon dass sich die schraube gelöst hatte, einfach mal drunter legen und nachziehen
habe gesehen, dass das kreuzgelenk spiel hat, ein neues ist schon bestellt. bin mal gespannt, weil das spiel wirklich gering war, ob sich das so auf das fahrverhalten auswirken kann...