Hi Leute, bei meinem Zetec ist der Wasserschlauch vom Kühler zur Wasserpumpe mit T-Stück-Einsatz zum Ausgleichbehälter undicht. Hatte schon einen Adapter geschweisst aber der wird nicht 100%ig dicht, verliere immer recht viel Wasser, wenn er heiss wird. Hat jemand die Nummer von dem Ding, bzw. weiss jemand ob es die noch von Ford gibt, oder gibt es da einen guten Workaround für? greetz, Bersi
Ich glaub ich hab damals für meinen an die 35 Euro bei Ford gezahlt. Bin mir da aber auch nich mehr ganz sicher...
ah, das ist schön zu hören, dass man ihn bei ford noch kriegt. beim sandtler finde ich mein fahrzeug nicht und bei samco direkt, bzw. bei isa racing nur den 1,6l zetec... für 321 €. allerdings auch ohne bilder, ob das dann stimmt... ganz davon mal abgesehen, 300€ kühlerschläuche für nen fiesta.... *LACHANFALL*
Von Samco gibts für den Mk3 kein passendes Set, aber Roose Motorsport hat Silikonschläuche im Angebot
klar sind 300 für nen komplett set, ist trotzdem zuviel für "meinen fiesta" manchem mag er das wert sein, aber meiner nicht! @ FiestaXR: vielen dank, der roose link ist hervorrragend, um 95 pfund für die beiden dicken lässt sich noch reden...
ja, aber das sind dann die zwei dicken vorne, und wenn einer davon bei ford 60 € neu kostet, könnte man gleich für ein bisschen mehr die sicherere variante nehmen...
Frag mal bei denen nach: eBay Shop - ford-teileprofi: Wir verkaufen Focus Baujahr 1998 - 2005, Fiesta 1989 - 2001, Mondeo 2000 - 2006. die scheinen ganz gute Preise zu haben und der Versand geht wohl auch ganz flott.