Inspektion

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Jensi023, 5. Februar 2009.

1. ST1302

ST1302 Forums Bewohner(in)

Hab meine gerade von der 70.000 Inspektion geholt. Gestern extra nix wegen dem Filter gesagt. Heute hab ich nachgefragt wieso dieser gewechselt wurde, da er ja aus der Wartungsliste genommen wurde. Mein Ford-Händler meinte, dass dies nicht der Fall wär. Nur bei der Flatrate wäre dies so, denn dort übernimmt Ford die Kosten. Er wird aber trotzdem erneuert. Mir geht es jetzt nicht darum das der Filter gewechselt wurde, nur würde ich meinem FFH gern schwar auf weiß zeigen, dass er im Unrecht ist. Diese Genugtuung sollte sein :)

2. Backy

Backy Gast

steht drin aufgeführt wie viel die dafür veranschlagen?

3. ST1302

Ja, waren 22,67 Euro Für den Filter.
    Gibts eine Seite auf welcher ich erfahre ob dieser rausgenommen wurde, bzw. besser geasgt auf welcher ich Ihnen das schwarz auf weis zeigen kann?

4. p4ddY

p4ddY Gast

Wurde doch in diese Thread gepostet...:B

5. ST1302

@ p4ddY
    Da steht aber drin, das der Innenraumfilter (Aktivkohlefilter) gewechselt werden muss. Leider nix von: auf Kundenwunsch :-(

6. camue

camue Forums Fortgeschrittene(r)

Ganz unten steht was.... es gibt einen Aktivkohlefilter und einen Aktivkohlerfilter PLUS

Zusätzliche Dienstleistungen und Angebote * (optional - auf Kundenwunsch / separat in Rechnung zu stellen)Aktivkohlefilter PlusAktivkohlefilter durch Aktivkohlefilter plus ersetzen.

7. ST1302

Ich verstah das so das auf Kundenwunsch der Aktivkohlefilter gegen den Plus getauscht werden kann. In jedenfall aber der immer der Aktivkohlefilter erneuert wird.
    Hab gerade noch mal auf die Rechnung geschaut: Mich verwundert, dass folgende Teile verbaut/erneuert wurden:

Teilenummer: 1353269 Filter Geruch und Preis 22,67
    Teilenummer: 1353270 Filter Geruch und Preis 22,67

8. Backy

Backy Gast

doppelt hält eben besser ^^

9. camue

Das ist dann Aktivkohlefilter PLUS Aktivkohlefilter. :D

10. ST1302

Hab gerade noch mal nachgefragt. Das ist ein Tippfehler auf der Rechnung.
    Einer der beiden Filter solle eigentlich der Luftfilter sein.
    Doch der Preis hat mich schon etwas umgehauen. 46,xx Euro für nen Luftfilter!?

11. camue

Komischer Zufall dass diese Artikel die darauffolgende Artikelnummer haben und dann auch noch gleich benannt werden. Über den gleichen Preis kann mal wohl auch reden.

Allerdings weiss ich jetzt nicht was ein Luftfilter kostet. Sollte der teurer sein, hast du Glück gehabt... :gruebel:

12. Fiesta_Fan1982

Fiesta_Fan1982 Forums Neuling

Eine Frage aus Interesse:
    Mein Auto wird in Kürze 2 Jahre alt und daher muss ich es wieder vorfahren.

Was wird denn bei der Inspektion gemacht? Normalerweise doch nur die Standard-Geschichten wie Ölwechsel etc.?
    Finanziell dürfte sich das dann wohl bei rund 150 Euro abspielen, wenn es keine Reparaturen gibt, wovon ich ausgehe.

TÜV hab ich erst 2010, den hab ich damals neu bekommen, als ich mein Auto vor einem Jahr gekauft habe.

13. Schueddi

Schueddi Gast

Steht auch alles im Serviceheft.

14. ST1302

Sie haben bei mir einmal den Aktivkohlefilter abgerechnet und einmal den Aktivkohlefilter Plus. Doch anstatt des "normale" Aktivkohlefilter hätte auf der Rechnung der Luftfilter stehen müssen. Kostenpunkt 46,xxEuro. Also Glück gehabt :D

15. Sebi

Sebi Forums Profi

Wann wurden eigentlich bei euch so Bremsbeläge und Scheiben neu gemacht?!

16. ST1302

Habe Scheiben und Beläge bei 70.000km gemacht.

17. Calamera

Calamera Gast

Bei mir steht nun auch die 60er Inspektion an. Wird wohl gute 270 € ohne zusätzliche Reparaturen kosten. Bin gespannt, was da noch alles auf mich zukommt :think:

18. Fiesta_Fan1982

Fiesta_Fan1982 Forums Neuling

Ich durfte für die 40000er/2 Jahre-Inspektion inkl. Wechsel der Bremsflüssigkeit knapp über 270 Euro berappen. Finde das eigentlich nicht sehr günstig...
    Werde den nächsten Kundendienst wohl bei einem anderen Händler machen lassen.

19. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

Meine heutige Inspektion in Köln dürfte auch auf ungefähr dieser Höhe sein. Inspektion 190, Bremsflüssigkeit 50 und Rostkontrolle 15, wären also ca 255€ als Grundpreis. Bin mal gespannt :think:

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2009
  20. Stef@n

Stef@n Forums Neuling

Hallo zusammen,

ich steh jetzt kurz vor meiner ersten Jahresinspektion, und hab heute einen Termin gemacht und hab gleich nochmal zu sicherheit gefragt ob mich das auch wirklich nichts kostet da ich die Ford-Flatrate habe, da meinte der Michaniker in der Ford-Werkstatt das ich den Pollenfilter selber zahlen muss der liegt bei 30€.

Ist das so richtig? Ich frage mich wieso ich jetzt ausgerechnet denn Pollenfilter selber zahlen muss. Ich meine es wird geworben mit 4 Jahre keine Wartungskosten.

Gruss